Ich fahre mit der Firma für zwei Tage nach Barcelona und muss die Organisation machen. Hierfür wäre es schön nützliche Tipps zu aktuellen Kulturevents o.ä. zu erhalten. Wer kann mir auch sagen wo man Stadtführungen organisieren kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
Wann steigt die Fahrt? Eventuell kann ich dir helfen ...
Las Ramblas, die Touristenmeile, Park Guell von Gaudi, sowohl die Sagrada Familia...Strand is immer ziemlich voll...Altstadt und Hafen!
Geh in eine Buchhandlung und kauf dir den Barcelona Führer. Ein muss ist die Rammler, die längste Einkaufsmaile, die Sakrada Familie und Parka Quell. Wenn du die Sachen machen möchtest brauchst du schon einen Tag. Ein spaziergang am Hafen ist auch schön und natürlich in einem einheimischen Fischrestaurante am Hafen Paella essen.
Viel Spaß in Bercelona. p.s. In jeder Stadt gibt es ein Visitor Information center. aber da bekommt du auch nicht viel mehr als in einem reiseführer als Buch.
@ Greifen: Autsch. Rammler: Nicht wirklich, sondern 'Rambla'. Ganz genau genommen sogar Ramblas (Spanisch) bzw. Rambles (Katalanisch). Die stehen im Plural, weil es sich um mehrere Teilabschnitte handelt. Die Ramblas sind übrigens nicht DIE Einkaufsmeile; das wären Passeig de Gràcia und Diagonal. Sagrada Familia und Parc Güell (gesprochen: Gu-elj) sind - ganz deiner Meinung - Pflichtbesuche.
@ Agent00: Schau dir mal den Reiseführer von Michael Müller an: Der Typ ist hervorragend informiert, gibt sehr gute (und aktuelle) Tipps und weist auch mal auf ungewöhnliche oder atypische Sachen hin, unter anderem auf kulturelle Eigenheiten.
Hier ein Link: http://www.michael-mueller-verlag.de/
Strand solltest du eher vergessen; die Barceloneta ist sehr dreckig, staubig und voll von Leuten, die echt nerven. Es lohnt sich, an einen der etwas abgelegeneren Strände zu gehen (zum Beispiel Platja de Nova Icària, Platja de Bogatell, Platja de la Mar Bella, alle östlich der Barceloneta in Richtung Forum) oder direkt die Bahn nach Masnou oder einen der kleineren Orte in der Umgebung zu nehmen. Die Bahn ist spottbillig.