Frage von lunabalu, 26

wer kann miir mit einfachen Worten erklären, wie ich eingescannte Dokumente überschreiben kann?

Ich möchte meine Dokumente überarbeiten. Leider kann ich falsch eingetragene Jahreszahlen nicht mehr verändern. Wer kann mir erklären ( mit einfachen Worten) wie ich das machen kann?

Antwort
von Crysali, 16

Einfach und authentisch geht das nicht. Ein eingescanntest Dokument mag vielleicht Zeichen enthalten, aber der Computer erkennt das nicht so einfach.

Eine Lösung wäre es, in Paint den Bereich mit dem zu ändernden Bereich mit Farbe zu füllen und dann handschriftlich oder mit einem Programm wie Adobe Reader nachzutragen. Du wirst aber leider nie einen 100% authentischen Nachtrag erstellen können.

Antwort
von aloisff, 10

wenn es sich um 'maschinengeschriebene' (also nicht handschriftliche) Dokumente mit einer 'üblichen' Typographie handelt schau Dir mal die app Office-lens an...

Kommentar von aloisff ,

DIE Office-lens app gibt es im Windows-store auch für den windows10-PC

Antwort
von RakonDark, 5

Je nachdem was das für eine Datei ist.
Ist es pdf mit zeichenerkennung dann kann man die mit pdf creator oder so bearbeiten . Sind das nur JPG bilddateien dann brauchst du OCR Programme.

Antwort
von Beutelkind, 15

Dafür brauchst Du eine Software. Google mal "gescannte dokumente bearbeiten freeware".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community