Frage von jajablablabla, 14

Wer kann mich in Schen HIFI beraten?

Hallo, will mir in paar Monaten mal wieder ein neues Raumklangwunder kaufen und glaube mich bereits entschieden zu haben. Es soll dieses Teufelsystem werden, nur bin ich nicht sicher, ob sich dieses System über 3,5 mm Klinkenstecker mit meinem Laptop verbinden lässt. Das System ist schließlich ein 5.1 System und ob das über Klinke läuft, weiß ich nicht genau.. würde falls nicht alle Boxen funktionieren, wenigstens der Subwoofer und 2 von den 5 Boxen laufen? https://www.amazon.de/Teufel-Concept-Digital-5-1-Set-5-1-Komplettanlage/dp/B014P...

Antwort
von Thorsten667, 10

Wie Canonio schon richtig geschrieben hat gäbe es bei eingehendem 2.0 Stereosignal nur vom DSP adaptiertes 5.1 - also kein "richtiges 5.1".

Wenn es echtes 5.1 sein soll müsste man eine externe gute USB Soundkarte an das Laptop hängen.

Wenn es nicht unbedingt 5 Speaker mit Sub sein müssen könnte man natürlich auch ein gutes 2.1 System stattdessen nehmen.

Antwort
von Canonio, 11

das system bietet dolby Pro logic 2. wenn ein nicht DTS oder Dolby Digital signal anliegt wird es bei der entsprechenden einstellung am system hochgerechnet auf 5.1, es werden also alle lautsprecher angesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten