ani80 am 05.11.2009 um 20:51 Uhr
Hey Leute, ich brauche dringend ein bisschen seelische Unterstützung.
Im Zeitalter der Schweinegrippe und der Maya-Prophezeiung bekomme ich nämlich so langsam das Gefühl durchzudrehen. Obwohl ich eigentlich ein lebensfroher Mensch bin und immer versuche den Geschehen etwas positives abzuringen bin ich doch seit einer guten Woche extrem überfordert.......
Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, aber z.B. bei jedem Schweinegrippen ähnlichen Symtom, das bei mir oder meiner Tochter auftritt krieg ich voll die Panik. Ich hatte jetzt innerhalb einer Woche 2x einen Kreislaufkollaps und werde von Tag zu Tag depressiver. Kann kaum noch schlafen und könnte ständig heulen und frage mich jeden Tag was denn eigentlich noch Sinn macht.
Ich hoffe ich bin nich die einzige der es im Moment so geht. Ich weiß nicht was das alles ist, weiß nur dass ich das nicht bin und möchte das es wieder aufhört:-((

Ich lasse mich nicht gegen Schweinegrippe impfen. Weil ich auf mein Immun- / Abwehrsystem - und meinen Organismus insgesamt - vertraue.
Ich habe vor etlichen Jahren gelernt, Angst zu überwinden und lasse mich von keiner Angst mehr manipulieren.
Dauerhafte Angst schädigt m.E. das Immunsystem des Menschen.
.
Angst - im gesunden Maß - ist von ihrer Natur her zunächst mal eine sinnvolle Fähigkeit.
Sie will dir helfen, deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein, und alle guten Kräfte - dein Wissen, deinen Verstand, die universelle Liebe - zu aktivieren, um einer Gefahr bestmöglich begegnen zu können.
Wenn Ängste diesen nützlichen Zweck übersteigen und dich behindern, sind sie immerhin noch ein eindringliches Signal für den Mangel an universeller Energie / Liebe, der - wie weiter unten beschrieben - behoben werden kann.
.
Ein wichtiger, wesentlicher "Baustein" zum wirklichen Erwachsenwerden ist zu lernen, Angst konstruktiv zu überwinden (und nicht nur zu verdrängen!!).
.
Der "Trick" bei Angst ist, seine Aufmerksamkeit, sein Bewußtsein, nicht auf die Angst zu richten (dann scheint sie noch größer, mächtiger zu werden) und nicht auf die Dinge, die dir Angst "machen", sondern (vor allem deine innere, geistige Aufmerksamkeit) auf die "guten" inneren Kräfte: Auf Liebe, Vertrauen, Mut, Zuversicht, Gelassenheit.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
versuch mal dich durch Meditation oder Atemtechniken zu entspannen, das hilft mir persönlich immer sehr. Oder einfach mal lächeln, regt Glückshormone an.
ani80 am 5. November 2009 21:49 Damit habe ich mal angefangen aber leider war ich nicht konsequent genug schäm
Ich mache einen Sport namens ShinSon Haokido, wo viel mit Meditation und Atemtechniken gearbeitet wird. Wenn ich alleine meditiere bin ich auch nicht sehr konsequent. In der Gruppe fällt das etwas leichter. Vielleicht kannst du gucken, ob es das bei dir in der Nähe auch gibt. Da sind immer nette Menschen und das tut einfach gut.
ich kann dich gut verstehen, all diese Hiobsbotschaften kratzen an den Nerven. Lass dich nicht verrückt machen. Vieles ist nur Panikmache und wird sich hoffentlich bald wieder relativieren. Denk an deine Tochter, sie braucht eine ausgeglichene Mama. Lebt jeden Tag so, als wäre es der Letzte, macht es euch schön, dann wirst du die Durststrecke überstehen.

Mache Dir doch keinen Kopf um die lächerliche Schweinegrippe, das wird schon wieder. Ich mache mir darum überhaupt keine Gedanken. Die Nordseewinde werden das schon wegpusten. ;-) Es wird nichts so heiß gegegessen, wie es gekocht wird. Das mit den Mayas ist ja nun der totale Schwachsinn. Der Kalender stimmt doch hinten und vorne nicht, die hatten ihre eigene Zeit und weg sind sie. Wie oft sollte schon die Welt untergehen, was war: nix. Die Propheten haben sich lächerlich gemacht... Jetzt komm mal wieder runter und esse ein Stück Schokolade, das gibt wenigstens ein paar Glückshormone.
ani80 am 5. November 2009 21:57 Ja klar ist vieles Panik-Mache, aber wo sind denn da die Grenzen???
Aber Danke für den Tip:-)) Schokolade wird wohl mein neuer bester Freund werden;-))
swatkatten am 6. November 2009 22:22 Dann kannste 'ne evtl. Model-Bewerbung wohl gleich vergessen... ;-))
ani80 am 7. November 2009 19:23 Hatte ich eh nicht vor;-)) Außerdem will ich mich ja net fettfressen....

Man ich hätte ja nicht gedacht, dass gleich so viele Antworten auf einmal kommen.
Was mich so irretiert ist, dass sich mein Bewusstsein auf einmal so verändert hat. Ich erkenne mich gar nicht wieder:-(( Hoffentlich ist das keine psychische Störung.
Naja wenigstens kann ich noch Lachen:-))))))

http://www.youtube.com/watch?v=Fe5j277hjxA&feature=fvst das könnte helfen

trink mehr, ess nen apfel, ließ nicht die nachrichten der bild-zeitung. ansonsten kannst du dich und deine tochter ja impfen lassen
ani80 am 5. November 2009 21:51 Das sind ja alles super Tips aber gehört alles schon zu meinem Alltag:-(
Was die Impfung betrifft - da bin ich hin und her gerissen seufz

Schalt comedy central ein...:D nein nur spass... aber auf keinen fall anti-depresiever oder schlaftabletten kannst abhängig werden!
MFG Pavel88
ani80 am 5. November 2009 21:51 Nee nee da wil ich auf keinen Fall hin!!!
Schlaftabletten machen Abhängig und zwar in kürzester Zeit.
Aber Antidepressiva machen definitiv nicht abhängig.

Hey, dann schau deine Kleine an. Du hast ein gesundes Kind?!!!!! Das alleine ist doch schon ein Geschenk. So viel Glück haben nicht alle! ALso reiß dich mal ein wenig zusammen und sehe nicht alles so negativ! Deine Tochter wirds dir danken. Alles Gute

willste knutschen ? xD
Pascal1993 am 5. November 2009 20:54 ups ich glaub ich hab vergessen den text zu lesen XD
versuchs mal mit Psychotherapie, ich kenne das und bin auch nicht allein damit fertig geworden. Es gibt so Phasen im Leben die gehen wieder vorüber, da kannst Du versuchen stark zu sein, aber einfacher ist es, Dir Hilfe zu holen.
ani80 am 5. November 2009 21:52 mmh ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von Psychologen

Lese erstmal die witze durch. http://witze-ueber-witze.de/ Dann gehst Du morgen mal zum Arzt, und sagst ich hätte Dich geschickt.
Liebe Ani,
Das was Du schilderst liest sich nach Angststörung und/oder Depression. Beides sind ernsthafte Krankheiten und lassen sich nicht mit Aufmunterung vertreiben.
Würst Du auch bei einer Nierenbeckenentzündung sagen, ich gehe nicht zum Arzt, ich halte nichts von Ärzten?
Ein Neurologe/Psychiater und ein Psychotherapeut könnten Dir helfen, wenn Du es willst.
Du allein bist für Dein Wohlerhehen verantwortlich. Du entscheidest, ob Du was unternehmen willst das es Dir in Zukunft besser gehen kann. Es ist Dein Leben.
Alles Gute, Löckchen

Gleich Angststörungen oder Depressionen??? Nach einer Woche??? Kann das so plötzlich auftreten????
Liebe Ani,
jepp, kann es. Allerding müssen die Symptome schon über eine längere Zeit bestehen bleiben, damit die Diagnose gestellt wird. Bei der Depression geht man von mindestens 14 Tagen aus.
Ich schreib Dir mal einige Hausmittel mit dehnen sich meine Angst- und Deprisymptome mildern lassen.
Versuche Deine Symptomatik zu regulieren. Wenn es Dir in den folgenden Wochen nicht besser gehen sollte, wäre professionelle Hilfe sinnvoll.
Alles Gute Dir, Löckchen
ani80 am 10. November 2009 21:05 Ich war am WE meinen Schatz besuchen. Er wohnt seit ca. 1 Monat!!! jetzt 5 stunden von mir entfernt.... Mir ging es schlagartig besser als ich bei ihm war. Kann das der Grund für das plötzliche Auftreten sein???? Wir haben über 2 Jahre zusammen gelebt und ich liebe ihn wirklich sehr. Und auf einmal ist er weg.... Klingt irgendwie einleuchtent oder????
Hi, Du hast offenbar mehr Angst als früher, machst Dir mehr Sorgen, hast Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung von früher.
Dahinter können körperliche Ursachen stecken, z.B. eine Schilddrüsenfunktionsstörung (Man geht davon aus, dass nahezu 50 % der Erwachsenen hier Probleme haben.) oder KPU (siehe kpu-berlin.de), auch Nährstoffmängel kommen in Betracht (siehe z.B. schilddruesenguide.de/sdNEMs.html). Ich empfehle Dir, Deine Schilddrüsen untersuchen zu lassen, sofern nicht bereits geschehen, weitere Symptome siehe schilddruesenguide.de/sdkrankheitssymptome.html, Funktionsstörungen sind häufig Ursache für Depressionen und das wird leider auch sehr häufig von Psychiatern und Psychologen außer Acht gelassen, auch viele Allgemeinmediziner kennen die Symptome nicht. Die Untersuchung muß durch einen Facharzt ausgeführt werden (Endokrinologe, Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse) und schildere unbedingt alle Deine Symptome - auch wenn die Werte noch im Normbereich sind, können Schilddrüsenmedikamente ausprobiert werden, wenn die Symptomatik auf eine beginnende Erkrankung hinweist. Der TSH-Wert alleine reicht nicht aus! Hier ist ein Forum für Schilddrüsenerkrankte, man bekommt viele Fragen beantwortet und kann auch seine Werte einstellen und beurteilen lassen - das empfehle ich insbesondere dann, wenn bei der Untersuchung "alles in Ordnung" herauskommen sollte: ht-mb.de/forum/ Und hier kannst Du vielleicht einen guten Arzt finden: top-docs.de
Sollte sich bei Dir eine Schilddrüsenstörung herausstellen, lass auch Deine Tochter untersuchen.
Ich wünsche Dir alles Gute!