Frage von NIKL02, 80

Wer kann mich ''beraten'' oder besser gesagt wer kann's mir erklären und mir helfen?

was ist dbna.de?

wie funktioniert es?

wobei hilft es mir?

ist es sicher?

...?

Danke für jede hilfreiche Antwort

NIKL02 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brizy983, 20

Diese Seite hilft dir dein Ich besser zu verstehen.

Wie kann ich mich Outen? wer bin ich wenn ich dazu stehe? Verändert sich was für mich....

Noch viele tausend Fragen mehr. Dort wird eine Beratung zur Verfügung gestellt, die du jederzeit nutzen kannst. 

Mit dem Motto Jungs helfen Jungs, funktioniert das ganz gut, da die Leute aus eigener Erfahrung berichten.

Zudem gibt es eine Interne "Singlebörse" , die Mann aber auch nutzen kann um Kontakte zu gleichgesinnten zu finden.

Kleiner Tipp von mir wenn es dich betrifft. Tu nicht so als wäre nichts. Gerade jetzt brauchst du ein offenes Ohr und das ist eine wirklich schöne Möglichkeit für dich.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 7

Servus NIKL02,

dbna ist eine Schwulencommunity :)

Wirklich kompliziert ist es nicht - du meldest dich an, erstellst ein Profil, wo du dann Informationen über dich angeben kannst (wieviele ist dir überlassen) und kannst damit andere Jungs kennenlernen :o

dbna ist konzipiert für 14-27 - daher gibt es dort keine "alten Säcke", die auf Jüngere abzielen - naja, es gibt hin und wieder vielleicht Faker, aber das auch nur sehr selten :)

Du kannst Leute aus deinem Umkreis suchen und deren Profile ankucken, mit Leuten Nachrichten austauschen, es gibt auch ein Forum, wo du schreiben kannst :o

Ich finde die Seite eigentlich total super.

Sicher ist es - natürlich gibt es auch dort Menschen, die sich für jemand asugeben, der sie nicht sind, aber wenn du vorsichtig bist dann erkennst du die meist schon vorher :3

dbna steht für "du bist nicht allein" - daher kann dir die Seite helfen, mit anderen i ndeiner Situation zu schreiben (und dir auch beim Outing und beim "Schwul sein" an sich unterstützen)

Lg

Kommentar von NIKL02 ,

Bin schon dabei und bis jetzt gab es sehr viele die mich anschrieben - naja teilweise auch pervers aber das ignorier ich einfach. Ich hab auch schon jemanden kennengelernt...

Antwort
von Trudoe, 11

Huhu^^

Dbna ist eine Internetseite für homosexuelle Jungs und Männer ab 14.

Es gibt dort sehr viele Artikel die du lesen kannst.

Es gibt verschiedene Themen zu lesen, wie z. B. Sex, Beziehungen, Outing usw.

Jupp vollkommen. 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße ~Trudoe

Antwort
von 716167, 21

Du kannst die Seite erst einmal lesend verwenden. Das ist sicher und hilft dir bei deiner Orientierung.