Frage von jimmini,

wer kann meine IP rausfinden?

frage oben, wie man sie ortet wenn man sie hat weiß ich. Wie kommt jemand an meine IP? Kann das jemand mit Hackerqualitäten?

Hilfreichste Antwort von WOLF1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo jimmini,

das geht so:

WINR + R -> control (+ Enter drücken) -> Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen -> Status der Verbindungen -> Tab Netzwerkunterstüzung

Nun siehst Du Deine IP welche Du beim jeden surfen weitergibst. Somit können Werbung, Cookies usw. Dich identifizieren und gezielt ansprechen.

Und Hackerqualität braucht niemand dafür. Du sorgst ja selbst für die Bekanntgabe dieser IP. Es gibt aber Schutzmechanismen die solches verhindern können. Doch das ist ein anderes Thema und am Rande der Legalität.

Gebe mal Deine IP unter http://whois.domaintools.com/ ein und Du wirst "stauen" über die Informationen.

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961,

Danke für DH und den Stern.

Antwort von BuddyOverstreet,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wozu Hacker, das kann jeder sehen, dem Du eine Mail schreibst. Dein Provider kennt die auch.

Antwort von Redgirlfan,

Dazu brauchts keine Hacker fähigkeiten http://www.wie-ist-meine-ip.net/

Das kann jede gegenüber liegende Seite sehen

Steam weis zb auch wo du wohnst

Antwort von RedPhantom,

das kann jede website

Antwort von Asmodaios,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mailen, Chatten, Forumseinträge im Netz ist die IP deine digitale Signatur. Sie ist leicht rauszufinden und so ist es auch leicht möglich Angriffe auf dich zu fahren, wenn man es wirklich will. Schutz gegen Hacker ist aber nicht mehr teuer, teils auch kostenlos und die Stunde arbeit sollte jeder auf sich nehmen. Eine Ortung ist so leicht nicht möglich da deine Standortdaten nur der Provider kennt und diese nur durch einen Gerichtsbeschluss freigeben kann/darf.

Antwort von Angelripper,

Das ist ganz einfach... jede Website z.B. hat Deine IP Adresse. Kann man ganz einfach abfragen und entsprechend in einer Datenbank speichern.

Antwort von DJHili,

wieistmeineip.de ! ;o)

Antwort von hirnfrei,

kann jeder der eine P2P Verbindung zu dir hat, und jede webseite die du besuchst

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten