Frage von arboleda, 56

Wer kann meine Bewerbungsschreiben verbessern?

Liebe Mitglieder, ich brauche eure Hilfe, meine Muttersprache ist Spanisch und fäll mir total schwer eine richtige ausdrucksvolle Satz zu schreiben. Die Arbeitsstelle ist nur befristet (Schwangerschaftsvertretung), es geht um Einräumen der Ware im Textilbereich.

Bewerbung als Mitarbeiterin für die Textilabteilung

Sehr geehrte Frau XX,

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, da es genau auf mein Interessengebiet zutrifft. Ich suche seit einiger Zeit nach so eine Tätigkeit, ich bin modeinteressiert und verfüge über Schneidereigrundkenntnisse, daher die Textilbranche ist mir nicht fremd und obwohl die Arbeitsstelle befristet ist, sehe ich das als eine Chance neue Erfahrungen zu sammeln um mich weiter zu Entwickeln. Die Lernbereitschaft dazu sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation bringe ich mit. Ich war 11 Jahre in einem Verbrauchermarkt als Verkäuferin beschäftig, zu meinen Aufgabengebiet gehörte die Bestellung von Waren sowie das Einräumen dieser Waren in die Verkaufsregale und die Beratung von Kunden. Aus dieser Tätigkeit habe ich die Erfahrung, dass ich sehr gerne Kontakt zu anderen Menschen habe und besonders gut im Team arbeiten kann. Meine derzeitige (aktuell) Arbeitsstelle als Verkäuferin bei der Firma XY, kann ich mit einen Frist von 2 Wochen kündigen. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 38

Sehr geehrte Frau XX,

Ihre Stellenanzeige (wo?) hat mich sehr angesprochen, da sie genau meinen Interessen entspricht. Ich bin modeinteressiert und verfüge über Schneiderei-Grundkenntnisse. Daher ist mir die Textilbranche nicht fremd.

Zuvor war ich 11 Jahre in einem Verbrauchermarkt als Verkäuferin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten die Bestellung sowie das Einräumen von Waren in die Verkaufsregale und die Beratung von Kunden. Diese Erfahrungen kann ich in meinen neuen Arbeitsbereich einbringen. Zudem möchte ich auch neue Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln

Lernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation bringe ich mit. Außerdem arbeite ich (sowohl) gern im Team, (als auch selbstständig.....wenn das zutrifft), bin kundenfreundlich und kundenorientiert.

Meine derzeitige Arbeitsstelle als Verkäuferin bei der Firma XY kann ich mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Kommentar von Mikkey ,

(wo?)

steht im Betreff, dort gehört es hin.

Kommentar von Nashota ,

Wo wurde die Stellenanzeige gefunden?

Kommentar von Mikkey ,

ist schon klar, das gehört aber nicht in den Text.

Kommentar von Nashota ,

Doch. Firmen inserieren nicht nur in einer Zeitung und fragen im Feedback oft nach, wo ihre Anzeige gelesen wurde. Und eine Homepage wird auch immer aufgeführt.

Antwort
von Mikkey, 26

genau auf mein Interessengebiet zutrifft -> genau mein Interessengebiet trifft.

nach so einer Tätigkeit

daher ist die Textilbranche mir nicht fremd

Den Satz mit den 2 Wochen solltest Du anders formulieren, z.B. "Innerhalb von zwei Wochen kann ich die Arbeit bei <Name der Firma> aufnehmen."

Du hast den Text selbst formuliert und der ist ganz in Ordnung. Abgesehen von den obigen Anmerkungen solltest Du den so lassen.

Kommentar von rotreginak02 ,

genau so sehe ich das auch. Vielleicht noch ein paar sinnvolle Absätze einfügen. 

Antwort
von Wissensspeicher, 30

1. Das Ihre am Satzanfang schreibt man klein da es nach der Anrede kommt.

2. Den Rest kann man meiner Meinung nach so lassen.

Viel Glück!

Kommentar von Mikkey ,

"Ihre" (Höflichkeitsanrede) schreibt man immer(!) groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten