Frage von azrasafiya1, 87

Wer kann Marokkanisch beibringen?

Also wie schon oben genannt ist wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht marokkanisch beibringen könnte?

Vielen dank schonmal für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von khidr2015, 36

Mlich = gut  ewa= und la=nein waha=ja gibt's aber viel Dialekte ja nach dem welsche  du lernen willst kann ich helfen .

Kommentar von azrasafiya1 ,

welche Dialekte kannst du denn?😊

Kommentar von khidr2015 ,

Also es gibt ja 2 Haupt Dialekte der aus dem Atlas Gebirge und der aus dem Rif ich spreche den aus dem Rif.

Kommentar von azrasafiya1 ,

ja genau den wollte ich lernen

Kommentar von khidr2015 ,

Ok dann kann ich dir ja weiter helfen darf Mann Fragen warum?????

Kommentar von azrasafiya1 ,

werde oft dort urlaub machen in sha Allah deshalb möchte ich auch diese sprache lernen weil ich die generell auch schön finde😊

Kommentar von khidr2015 ,

sorry war lange nicht mehr hier =) bisschen viel um die ohren.

Antwort
von chan799, 42

Warum willst du Marokkanisch lernen? Alach = warum, bghiti = willst, ta'almi= lernen, maghrebbiya= Marokkanisch. 😉

Antwort
von Rudolf36, 30

Am besten fährst du ins Land, um vor Ort zu sehen, welche Berbersprache du meinst. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Berbersprachen 

Antwort
von chan799, 39

Du kannst mir eine Nachricht privat schreiben.😃

Kommentar von azrasafiya1 ,

wo denn?😅

Antwort
von chan799, 13

Ich kann aber kein Berbisch, nur Marokkanisch-Arabisch. Ich weiss auch nicht, wie das mit dem Kontakt geht.

Kommentar von azrasafiya1 ,

hast du vielleicht instagram?

Antwort
von AntiBan, 43

Du weisst dass man dort arabisch spricht?

Kommentar von azrasafiya1 ,

ich meinte eigentlich berbisch

Antwort
von SplitterFX, 45

Marokkanisch ist Arabisch

Kommentar von azrasafiya1 ,

ich meinte berbisch sryy

Kommentar von khidr2015 ,

Ne ist klar hast du da wohl Zwanziger vergessen die Sprache Nord Afrikas