gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann ir ein leises 400 Watt Netzteil empfehlen?

gefragt von Paperboy am 30.10.2008 um 6:22 Uhr

Am wichtigsten ist, dass das Teil leise ist! Ich habe so die Schauze voll, von mienem Brummer:-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.537 Netzteil x 267 Leise x 47 400 Watt x 1

anonym
beantwortet von voytela am 3. November 2008 08:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

irgendeins von BeQuiet. und dann geht einem der Brenner auf den Keks.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 30. Oktober 2008 07:10
1x

Selbst ein 400 Netzteil läuft meist nie unter Volllast.

Das hängt natürlich von den Rechnerkomponenten ab.

Wenn der Rechner nur max 400 Watt braucht sollte man auch nur ein 400 Watt netzteil kaufen. Weil ein 500 Watt netzteil dann unnötig Strom verbrauchen würde.

Ein recht gutes und preiswertes Netzteil bekommst Du z.B. von Amacrox.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Kommentar von ATIFreak am 7. Februar 2009 13:10

"Wenn der Rechner nur max 400 Watt braucht sollte man auch nur ein 400 Watt netzteil kaufen. Weil ein 500 Watt netzteil dann unnötig Strom verbrauchen würde." Das stimmt nicht. Wo gehen dann die überflüssigen 100 Watt hin??? Kauf dir trotzdem ein 500 Watt Netzteil. Außerdem laufen Netzteile bei 50% am effizientesten.

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 30. Oktober 2008 06:44
1x

Ich würde dir kein 400 W Netzteil empfehlen. Der Preisunterschied zu einem 500 W Netzteil ist nurnoch schwindend gering. Besorg dir ein 500 W Netzteil, auch wenn du es vom Verbrauch her nicht benötigst. Aber es muss dann eben nicht immer auf 100% laufen und somit hast du es immer ruhig. Frage: Bist du dir sicher, dass das Netzteil die Geräusche macht? Könnte auch nen anderer Lüfter sein, der verschmutzt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.