gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann ihr helfen?

gefragt von darkgabber19darkgabber19 am 16.02.2009 um 19:59 Uhr

meine freundin ist vor 2jahren zu pflegeeltern gezogen.am anfang gab es schon kriesen,von den leiblichen kindern der pflegeeltern wurde immer streß gemacht,es ging z.b. um kleinigkeiten wie geld.anschließend ging es so weit,dass sie nicht mehr wusste was sie weiter tun sollte.sie rief mich in jeder situation an und ich versuchte ihr immer zu helfen,aber nun weiß auch ich nicht weiter....ich war dann einmal bei ihr und anschließend versuchten sie ihr den kontakt zu mir zu verbieten obwohl ich nichts gemacht habe.jedes mal wenn sie mich anrief hören sie sogar heimlich die gespräche mit.das bekam sie raus und machte sich einen handyvertrag damit sie nicht weiterhin belauscht werden konnte.dann fingen sie an und stellten sich vor ihre zimmer tür und belauschten sie so.alles reden brachte nichts,denn sie meinten immer sie sei für alles zu unselbständigt.und noch zu guter letzt hat sie solche sprüche zu hören bekommen wie z.b. "du wohnst doch eh nur wegen dem geld hier" ( sie bekommt vollweisenrente also es wird alles vom jugendamt bezahlt) deswegen zog sie aus und ihre "eltern" machen jetzt terror.sie ist jetzt 21 jahre und ihre sogenannten elterb versuchen ihr aufgrubd des auszuges steine in den weg zu legen,so drohen sie z.b. mit rechtlichen schritten gegen sie obwohl sie nichts macht und der vormund vo

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.231 pflegeeltern x 18

Gadenja
beantwortet von Gadenja am 16. Februar 2009 20:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit 21 bei Pflegeeltern? Das ist aber ungewöhnlich.

Kommentar von 2f5e22d4a484c0808b866dda8f2f99a4smalldarkgabber19 am 16. Februar 2009 20:04

ja weil sie phychisch nicht ganz fit ist

anonym
beantwortet von 123checka am 16. Februar 2009 20:02
1x

die können nichts machen. wenn sie belästigt wird (und auch sonst), kann sie auszuziehen, und wenn die eltern sie daran hindern, dann polizei!!

Elenya
beantwortet von Elenya am 16. Februar 2009 20:08
0x

hey, wenn deine Freundin aus der familie raus möchte, sollte sie sich an das Jugendamt wenden und sich Hilfe holen. Die kennen sie ja und die Familie, an die sie vermittelt wurde; haben somit bereits einen kleinen Überblick über die familiensituation. Die können sie dann eventuell vermitteln und ihr ihre Möglichkeiten aufzeigen. Vielleicht wäre es möglich, dass deine Freundin in eine Jugend WG zieht oder dass die Familie mit Hilfe wieder zusammenfindet... einfach mal Rat einholen, da findet sich bestimmt eine Lösung...

Kommentar von 2f5e22d4a484c0808b866dda8f2f99a4smalldarkgabber19 am 16. Februar 2009 20:11

in der familie wird sich keine lösung mehr finden.das ist so verfahren dort da bringt auch reden nicht mehr...

bancs
beantwortet von bancs am 16. Februar 2009 20:04
0x

polizei einschalten, zum jugendamt gehen... ich mein was sind das für pflegeeltern... die sind doch krank, wahrscheinlich haben die noch nicht mal ein hirn oder so?! also ich würde sofort alles der polizei melden... aber hat sie den auch beweise???

Kommentar von 2f5e22d4a484c0808b866dda8f2f99a4smalldarkgabber19 am 16. Februar 2009 20:07

ja einen sehr netten brief von dem pflegevater

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.