Frage von Jacko2015, 16

Wer kann ich von mir überzeugen?

Die Arbeitsmarktlage in meine Stadt lässt wirklich zu wünschen übrig. Nach langem suchen habe ich mich entschieden mich in einem Markt für die Nachtschicht ( Ware packen) zu bewerben. Ist nicht das was ich wirklich möchte aber ich hätte erstmal was. Könnte auch bald anfangen. Durch eine neue Markteröffnung (gleicher Arbeitgeber) ist nun eine Stelle zu vergeben die mir im vollem Umfang zusagt. Das wäre genau das wo ich sagen kann .....hier kann ich alt werden.

Nun möchte ich dort gerne anrufen. Leider weiss ich nicht so recht wie ich es formulieren soll um von mir zu überzeugen. Wer kann mir da weiterhelfen ????

Antwort
von ChristianLE, 2

In einem kurzen Telefonat wirst Du sicher niemanden überzeugen können, zumal Du vermutlich nicht sofort mit dem Personalleiter verbunden wirst.

Hier wird es erst einmal darum gehen, dass Du dich für die Stelle interessierst und fragst, an wen Du eine schriftliche Bewerbung richtest.

Sag einfach ehrlich, was Du möchtest.

Antwort
von Boris37, 4

Korrekte Antwort !!! Nur so gehts im echtem leben 😎

Antwort
von martin0815100, 10

Wie können Wir die hier per Ferndiagnose freies Reden beibringen?

Ruf an und frag ob die Stelle noch offen ist und teile denen mit, dass Du Interesse hast.

Die werden Dir sagen wie es weitergeht. Also Vorstellen oder erstmal Unterlagen schicken.

Mach Dir weniger Gedanken als ob die ganze Zukunft davon abhängt. Locker fragen, passt.

Kommentar von Jacko2015 ,

Ich denke schon das meine Zukunft davon abhängt.....schließlich möchte man auch in einer Firma säßhaft bleiben. Es geht vielmehr darum wie ich denen sagen kann das ich doch lieber in einer anderen Abteilung arbeiten möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten