Frage von dexter6697, 67

Wer kann Hilfestellung geben für eine Zahnbehandlung , Zahnersatz im Ausland z.B.: Ungarn, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Meine Frau möchte komplette Implantate haben - mit Beratung - ein deutscher Zahnarzt zieht ihr die Zähne nicht, er würde bis zum bitteren Ende reparieren, obwohl sie sagt, das nur noch 2-3 Zähne wirklich gesund sind.Ausserdem ist es in Deutschland viel zu teuer.

Antwort
von wvoelker, 51

Woher kann Ihre Frau beurteilen, ob ihre Zähne so schlecht sind wie Sie sagen?? Ist sie Zahnärztin oder hat in  einer Praxis gearbeitet? Welches bittere Ende meinen Sie und wann wird das sein? Wenn ein Zahnarzt sich weigert, Zähne zu ziehen, obwohl er mit der darauf folgenden ZE-Aktion wirklich gut Geld verdienen könnte, glaube ich, daß er sehr wohl weiß: diese Zähne halten noch sehr lange und er macht sich strafbar, wenn er es trotzdem tut. Wie wäre es , wenn 'sie einen anderen Zahnarzt nach seiner Meinung fragen und dann noch einmal überlegen. Implantate im Ausland, welches auch immer, haben (gute oder schlechte Qualität besprechen wir jetzt nicht) vor allem einen Nachteil: Sollte etwas mit der Heilung nicht richtig laufen und sie Nachbehandlungen benötigen, müssen sie immer ins Ausland fahren! Kein Zahnarzt in Deutschland ist unvernünftig genug, um sie dann zu behandeln. Die Gewährleistung für diese Implantate und alles, was damit zusammenhängt, würden dann auf ihn übergehen und er müsste für eine Behandlung geradestehen, die er nicht zu verantworten hat. Never.

Antwort
von nefes6767, 23

hi dexter ich kan dir da weiterhelfen wen du möchtest .schreib zurück wen du noch hilfe brauchst.

Antwort
von tommy0802, 30

ich möchte eigentlich gar nicht mehr zu dem von wvoelker geschriebenen sagen. Nur ein Link, der zum Nachdenken anregen soll und die ein oder andere Frage "beantwortet". http://tk-dental.de/Zum_Nachdenken.html . Noch eines, selbst die Österreicher, die ja teilweise sehr nahe zu Ungarn wohnen, fahren vielfach nicht mehr hin. 

Kommentar von dexter6697 ,

Wahrscheinlich seid ihr beide Zahnärzte , lach

Kommentar von tommy0802 ,

Ich bin Zahntechnikermeister mit 39 Jahren Berufserfahrung inkl Lehre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten