gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann helfen und hat damit Erfahrung???

gefragt von skorpion1011 am 16.04.2009 um 21:46 Uhr

Hallo, ich erwarte im Juni mein drittes Kind, bin geschieden und habe schon zwei Kids.Seit der heirat habe ich einen Doppelnamen und meine Kids den Namen Ihres Vaters. Ich wollte, das mein drittes Kind meinen Mädchennamen bekommt, aber das geht wohl nur, wenn ich meinen auch wieder annehme, dass möchte ich aber nicht, da ich dann ja nicht so heisse wie meine anderen zwei, ist ja auch doof. Aber ich möchte auch nicht, dass es den Nachnamen von meinem Ex-Mann bekommt ist genau so doof. Wer hat damit schon mal zutun gehbt, vieleicht geht es ja doch,mit dem Mädchennamen von mir. Vieleicht habt Ihr ja schon mal einen Gerichtsbeschluß gelesen oder etwas darüber gehört. Bitte, bitte melden, wer was weiß. Gruß Skorpion

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nachnamen (65)