Wer kann helfen. Schwerbehindertenausweis bei 90% mit GaG was kann ich erwarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gogotogo,

Sie schreiben:

Wer kann helfen. Schwerbehindertenausweis bei 90% mit GaG was kann ich erwarten

Was habe ich für Vorteile und wenn alle Ämter muß ich ansprechen damit ich es erschöpfen kann. Meine Vorteile für diesen Grad der Behinderung.

Antwort:

Die Schwerbbehinderung wird auf gar keinen Fall in Prozent, sondern ausschließlich in Grad der Behinderung (GDB 90 + Merkzeichen G aG) ausgewiesen!

Mit diesen Angaben im Schwerbindertenausweis erhalten Sie sogenannte Nachteilsausgleiche, welche allerdings in den einzelnen Bundesländern teilweise unterschiedlich gehandhabt werden!

Aus diesem Grund sollten Sie Mitglied beim VDK werden und sich dort individuell über Ihre Nachteilsausgleiche und die Handhabung intensiv beraten lassen!

Unter folgendem Link können Sie diese einzelnen Nachteilsausgleiche nachlesen, allerdings ersetzt dies nicht die individuelle Beratung in einer VDK-Niederlassung an Ihrem Wohnort!

google>>

vdk.de/deutschland/pages/themen/behinderung/9229/behindertenparkplaetze

google>>

vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Alternativen in Wohnortnähe:

google>>

patientenberatung.de/

google>>

caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

google>>

evangelische-beratung.info/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst betroffen