Wer kann helfen? DVD läuft nicht auf Panasonic-Recorder / Philips TV

2 Antworten

Es sieht eher so aus, dass die DVD in NTSC aufgenommen wurde. Der Fernseher ist evtl. so eingestellt, dass er nur PAL darstellen kann. Das könnte zur Meldung führen. Am Fernseher, im Menü bei TV-Norm entweder auf "auto" oder auf "NTSC" schalten. NTSC ist eine Vermutung, könnte auch Secam sein. Die DVD kann einen Ländercode 0 haben, also für alle Länder, was aber nichts ändert, dass vielleicht eine andere Fernsehnorm aufgeszeichnet wurde.

...ich glaube unser Fernseher ist zu alt.....ich habe keine TV-Norm oder etwas, was dem ähneln könnte im Menu gefunden. Trotzdem vielen Dank!

Mit dem Regionalcode, der exakt Regional Playback Control (RPC) heißt, sollte verhindert werden, dass z. B. ein DVD-Video aus den USA auf einem europäischen Gerät abspielbar ist. Dies ist aus der Sicht der Filmindustrie aus einigen Gründen notwendig ...... Eine DVD-Video mit eindeutig gesetzten Regionalcodes kann normalerweise nur von einem DVD-Spieler gelesen werden, der auf einen dieser Regionalcodes eingestellt ist

=> http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode