Frage von Gewinnspiel, 30

Wer kann helfen die perfekte Bewerbung + Lebenslauf zu erstellen?

Seit Tagen versuche ich die perfekte Bewerbung zu schreiben, aber verzweifle immer wieder, da ich meine letzte Bewerbung vor 10 Jahren geschrieben habe. Wer kann helfen? Zudem würde ich gern Tipps bekommen,wo ich gute Job Angebote finden kann.

Antwort
von Nashota, 11

Stelle doch mal einen Entwurf ein, da kann man drüberschauen.

Es gibt auch Bewerbungstrainingmaßnahmen übers Amt, allerdings hat da jeder Anbieter auch seine eigene Meinung, wie eine "perfekte Bewerbung" aussehen soll/muss/kann.

Gute Jobangebote findest du zum Beispiel bei "meineStadt" oder unter anderem hier.

http://www.monster.de/?WT.srch=1&WT.mc_n=olm_sk_srch_ggl_gen_de&gclid=CN...

Google einfach nach deinem gewünschten Beruf/en.

Antwort
von Skibomor, 22

Die "perfekte" Bewerbung gibt es nicht - das Internet stellt aber jede Menge gute Anregungen zur Verfügung.

Antwort
von althaus, 12

Kaufe Dir die letzte "ComputerBild" Zeitschrift  ab dem 28.05.2016  mit DVD Nr.: 12.

Habe sie abonniert, da es immer wieder nützliche Software enthält. In der Ausgabe gibt es die Software "Bewerbungsmaster". Damit kann man tolle Lebensläufe erstellen und gestalten. Für ein Anschreiben kannst Du aber keine Hilfe erwarten, denn jedes Anschreiben ist individuel anders zu gestalten und zu formulieren. Aber die kostenlose Software solltest Du Dir holen. Kostet nur 4,70€ das Heft. Gruß althaus. ...ach ja Jobs findest Du unter www.arbeitsagentur.de

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Seit Tagen versuche ich die perfekte Bewerbung zu schreiben, aber verzweifle immer wieder, da ich meine letzte Bewerbung vor 10 Jahren geschrieben habe. Wer kann helfen? Zudem würde ich gern Tipps bekommen,wo ich gute Job Angebote finden kann.

Kannst du dein Problem nicht etwas einkreisen und mehr über deinen beruflichen Hintergrund schreiben? Denn mit den bisherigen allgemeinen Angaben können dir Fremde im Internet auch nur allgemeine Tipps geben. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten