Frage von pipo39, 10

Wer kann helfen bei Word-Formatierungen?

Also, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in word und schreibe gerade jede Menge musiklaische Steckbriefe zu Chorliteratur. Nun habe ich ein meiner Meinung nach ein optisch ansprechendes Format erstellt für den ersten und würde das gerne auf die anderen 60 übertragen.

Nun sagt mir die wordhilfe, ich solle den Bereich markieren, dann auf Formatübertragung, dann wieder den neuen Bereich markieren, der das gleiche Format bekommen soll und gut wäre es.

Ist aber nciht so :-(

Ich kriege, obwohl ich eine ganz Seite markiert habe, immer nur weiße Schirft, mache ich die Schwarz hat sie weder MEIN Format , noch steht es in der richtigen Größe.

Wie kann man das sonst noch machen ??? Ich hoffe auf viele Ideen, dass ich cniht jede Zeile einzeln Formatieren muss :-)DANKE euch allen :-)

Antwort
von Charly555, 5

"Format übertragen" ist bei Textformatierungen für einzelne Textbereiche und bei Absatzformatierungen für eine Auswahl möglich ...

Du kannst eine formatierte Seite mit unterschiedlichen Formatierungen nicht mit "Format übertragen" auf eine neue Seite übernehmen ...

Am besten schaust du dir mal Formatvorlagen an ... das wäre in dem Fall die beste und einfachste Alternative ...

Du kannst die Formatvorlagen genau nach deinen Wünschen mit Text- und Absatzformatierung festlegen (und im nachhinein auch ändern) und diese relativ schnell einzelnen Absätzen zuweisen ...

https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-Formatvorlagen-in-Word-d382f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community