BesserwissHoch3 am 13.07.2008 um 18:11 Uhr
Hallo, wer kennt das Programm StampIt Home 3???
Kann dieses Programm auf meinem PC starten, nur frankieren kann ich nicht mehr, hab keine Ahnung warum. Alles ausprobiert. Ich kann den Frankierbutton anklicken, aber dann passiert nichts mehr. Es schaltet einfach nicht mehr um.
Habe auch schon alles neu installiert, aber keine Besserung. Habe die neueste Version heruntergeladen, installiert - keine Besserung. Wer kann helfen? Wer hat Ideen?
(WinXP Pro SP3, 2GB RAM, Pentium IV 3,06GHz HT)

meinst du nur, daß die Frankierung nicht gedruckt wird oder kannst du generell keine Frankierung mehr irgendwo einfügen?

Ist das so seit du SP3 drauf hast?
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 18:17 Hab schon längere Zeit nicht mehr genutzt das Programm, aber beim letzten mal hatte ich noch SP2... Mittlerweile ist hier soviel dazugekommen, das ich das SP ungern deinstallieren möchte, haut - windowstypisch - alles wieder durcheinander, hatte ich am Lapi erst durch... Vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit
reinhard1948 am 14. Juli 2008 06:20 StampIt: 0180 555 55 Technische Hotline: 0180 37 82 67 48 www.stampit.de

Ich bin immer wieder verwundert, wieviele Leute hier antworten, die noch nicht einmal selber StampIT verwenden...
Du solltest prüfen, ob beim druck auf Frankieren eine Passwort abfrage kommt und der Betrag vom Guthaben abgebucht wird - wenn ja, prüfe deinen Standard Drucker oder die Druckereinstellung in StampIT.
Ansonsten wäre die Hotline ein sehr kompetenter Ansprechpartner, falls du Kosten sparen willst, auch per E-Mail - die antworten!
BesserwissHoch3 am 14. Juli 2008 18:34 würd ich gern tun, wenn ich erst mal soweit kommen würde. Sobald ich den Button "Frankieren" anklicke, bleibt das Programm ständig in der Position, dieses Programmteil zu laden, mehr nicht, es schaltet nicht um, läßt mich keine Adressen eingeben und auch nichts ausducken...
Kr4bat am 14. Juli 2008 22:24 Es gäbe jetzt viele Fragen, ich denke wir sind hier kein Software Support, ruf die Hotline an - soweit ich sehe kostet 01803 9 Cent pro Minute.
Das ist gerade noch zu ertragen und die fragen dich auch alles notwendige ab.
Bitte poste hier gerne aber auch, was die Lösung war, für den nächsten, der hier über die Suche mit diesem Problem herkommt...
ich kann keine Etiketten mehr ausfüllen, es öffnet sich einfach nicht...
Internetverbindung hast du aber aufgebaut und die firewall blockiert stamit auch nicht? Und du hast auch deine Zugangsdaten eingegeben?
Jo, I-Verbindung funzt, hab den Test mehrfach laufen lassen
probiers mal aus, wenn du es über stamit selber machst und wenn du es z.B. über word machen willst. (Also ich will jetzt einfach mal die möglichen Ursachen eingrenzen). Geht es auf beiden Wegen nicht?
nein, weißer Bildschirm und alle...
schwer zu sagen, woran es liegt. Bei mir funktionierts einwandfrei. Also am Server liegt es nicht. Vielleicht mal vor der Neuistallation vollständig deinstallieren und dann die Registry durchsuchen, ob wirklich keine stamit-Reste mehr vorhanden sind ansonsten diese ggf. von Hand löschen und erst dann wieder neuinstallieren. Das könnte helfen.
danke, schon passiert - ohne erfolg...
Tut mir leid, momentan bin ich auch überfragt. Steht denn auf der Internetseite von stampit in den FAQ nichts drin, was das Problem beschreibt?
nein, leider nichts...