tomchat am 25.02.2008 um 18:54 Uhr
Ich habe von der Deutschen Inkassostelle ein Schreiben bekommen, ich solle innerhalb von 5 Tagen den Betrag von 92,33 Euro bezahlen, ich hätte einen Vertrag vom 24.11.2007 der Firma netsolutions FZE Projekt: nachbarschaft24
Was soll ich nun tun, wer weiß darüber bescheid. Besten Dank im Voraus
Die DIS (Deutsche Inkassostelle) gehört zu dem gleichen Abzockverein wie die Seite selbst.
Also auf keinen Fall bezahlen
Mehr Infos bekommst du in diesem Forum: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1848&highlight=nachbarschaft
Tja, da warst du wohl auf http://www.nachbarschaft24.net/ und hast dort, ohne die AGB und die Vertragsbedingungen auf der Startseite zu lesen, deine Adresse und deine E-Mail eingegeben.
Warum fallen wohl so vioele auf solche plumpen Abzockerseiten rein? Weil sie nicht LESEN!!!
Lies mal das Impressum auf der Seite, dann weißt, wer dich abzocken will. Allerdings wirst du wohl zahlen müssen, denn die Kosten stehen deutlich lesbar auf der Startseite! Also schlucken, kündigen und nächstes mal nicht so blauäugig deine Daten im Netz verteilen!
unsuesslich am 25. Februar 2008 19:05 Dito + DH
sheela2011 am 25. Februar 2008 19:20 Sorry linuxopa, aber auf der Startseite steht gar nichts, erst unter den AGBs unter Punkt 2.6 steht das die Nutzung 9 Euro pro Monat kostet, zahlbar halbjährlich im vorraus, so klein geschrieben das man es auch überlesen kann, da frag ich mich wirklich ob so etwas rechtens ist.
"Lerne nette Menschen kennen, melde dich jetzt an und teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt. Erfahre jetzt, was in deiner Nachbar- schaft und Umgebung passiert."
Das steht auf der Startseite neben der lachenden Dame ... guck mal genau hin, ich seh das sehr deutlich.
sheela2011 am 25. Februar 2008 19:30 Hast Recht, entschuldige, hab ich glatt übersehen...
Da kannst du mal sehen, wie "aufmerksam" Leute (wir auch!) sein können, zumal wenn die Neugier brennt. Und das nutzen eben findige Geschäftemacher aus!
sheela2011 am 25. Februar 2008 20:03 Gut bei mir brennt die Neugier nicht, würde mich bei so einem Quatsch nie anmelden, kann mich vielleicht mit meiner verschmierten Brille herausreden.....;-)
Uuups ... ne Brillenschlange ... :-)
oder:
Nichts unterscheidet den Menschen von Affen so sehr wie die Brille.
(mein Eindruck, wenn ich in den Spiegel gucke)

Lies hier nach, da steht drin wie Du dich verhalten sollst, keine Angst, hast gute Chancen:

Suche mal hier durch (bei GF)! Da sind zig solcher Fälle geschildert worden (auch von mir schon mehrfach)! Letztendlich hilft da nur der Weg zum Anwalt!
Einfach ignorieren !!!!!!
tomchat am 25. Februar 2008 19:10 und was ist dann, inkasso macht dann kurzen Prozess
RBMannheim am 25. Februar 2008 19:48 Naja, nicht so theatralisch! Die schwarz gekleideten Herren mit den roten Koffern kommen nur in Brasilien!

ich würde das auch irgnorieren, bzw denen mal nen netten brief schreiben, denn die müssen dir ja beweisen können das du den vertrag abgeschlossen hast...ich hatte mal den fall das ich ne mahnung von ner lottogesellschaft bekommen habe.. die erste hab ich ignoriert und nach zwei wochen kam die nächste.. dann hab ich denen geschrieben, das ich das nicht abgeschlossen habe und sie möchten mir das mal beweisen und ich habe nie wieder von denen gehört.. die wollen nur geld machen und es gibt eider genug die darauf rein fallen..
Das ist in diesem Falle nicht ganz so. Die Seite ist juristisch sauber und eindeutig angelegt, die Bedingungen stehen deutlich sichtbar auf der Startseite (ohne Scrollen sichtbar!), die monatlichen Kosten sind sogar fett geschrieben.
Keinem Richter kann man weismachen, das hätte man nicht gesehen.
angelela am 25. Februar 2008 19:16 ich habe nicht auf die seite geschaut und deswegen wusste ich das mit den agb´s nicht.. so hast du natürlich recht.. aber es gibt auch oft genug einfach betrüger die es so versuchen.. so wie es in meinem fall war..

Mach das ja nicht so wie ich Trottel. Trotzdem Du vieleicht eine Mahnung Online bekommen hast, schreib einfach, dass das eine Irreführung ist und Du den Rechtsweg einhältst..
Hi tomchat, bei uns ist genau dasselbe geschehen wie bei dir.. Ne Rechnung gekommen von der Deutschen Inkassostelle über 90 Euro.. Angeblich hat sich mein kleiner Bruder (11 Jahre) dort angemeldet, er streitet es aber ab.. Wie hat das bei dir jetzt seinen Lauf genommen, was empfiehlst du mir??
Mfg Steve
Moin,Moin.Es gibt ein aktuelles Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main,Az:7580Js225543/07.Dort wird bereits an dem Fall gearbeitet.Es sind schon mehrere Sammelklagen auf dem Weg gebracht worden.Die FZE ist in der Schweiz nur eine Briefkastenfirma ohne Eintrag im Handerlsregister.Die Herren in Dubei sollen lieber einer ehrlichen Arbeit nachgehen.Der Justiz bitte ich vorallem, das zugehörige Inkasso, sofort das Eintreiben der Gelder zu verbieten.