ausbildung

dann ab zu den entsprechenden Ämtern und nicht vorm PC sitzen

hm, deinem Nick zu Folge bist du 25. Das ist genau das Alter, ab dem es kein Kindergeld mir gibt, selbst, wenn du in der Ausbildung bist. Dennoch solltest du mal bei Eltern oder Verwandschaft oder engen Freunden fragen, ob dich nicht jemand finaziell unterstützen kann. Falls nicht, mußt du dich leider mit staatlichen Gelden begnügen, auch wenn das Leben dann leider nicht so komfortabel ist. Wäre ja hoffentlich auch nur für die Dauer der Ausbildung, sofern du danach einen Job findest. Ach natürlich kannst du neben der Ausbildung noch versuchen einen kleinen Nebenjob zu finden. Irgend was gibts da immer (Tankstelle, Supermarkt, Zeitungsausträger...) und die Arbeitszeiten lassen sich da oftmals auch mit den Ausbildungszeiten abstimmen.
Nachtflug am 4. Juli 2008 13:42 Keine Sorge, Lebensgefahr besteht nicht.
Danke für die Antwort :-) Ist schon alles Richtig Kindergeld bekomme ich keins weiss ich schon da ich aber in der ausbildung logischerweise nicht soviel verdiene wie jetzt sondern nur etwa 500 euro habe ich angst aus meiner wohnung zu fliegen die mit nebenkosten 445euro kostet u ich ja auch leben möchte nebenjob klar wenn möglich
Gibt es auch eine Frage zu dem Problem? Selbst durch drei Fragezeichen am Ende werden die gestammelten Wörter nicht wirklich eine verstöndliche Frage!
Richtig ok also die rage nochmal im Ganzen. werde am 17 August betriebsbedingt gekündigt, habe eine ausbildung für den 1.10 als Krankenpfleger wo ich etwa 500 euro rausbekomme jetzt stellt sich die frage kann die ausbildung überhaupt annehmen da meine miete mit nebenkosten 445 euro kostet u ich auch leben muss ??? Hoffe das war Verständlicher
Also ich sehe dennoch nicht wirklich, wo das Problem ist! Deine Frage ist ja wohl, ob du die Ausbildung annehmen kannst? Was denn sonst? Du hast ja nicht weniger Miete und Nebenkosten, wenn du die Ausbildung nicht annimmst und ausserdem bist du ja schon mal mit etwa 55 Euro im Plus. Dann kannst du schauen, ob du einen Nebenjob findest, um noch ein paar Euro nebenbei zu verdienen und die Welt ist in Ordnung.

Es gibt Kindergeld bis zum 25. Geburtstag plus Werhr- und Zivildienstzeit.
Bedingung: In Ausbildung oder eine Ausbildung geplant/angemeldet.

Kannst du die Frage mal bitte so formulieren, dass man sie verstehen kann und nicht im Telegrammstil?
klar kann ich
alos werde am 17 august betriebsbedingt gekündigtkönnte am 1.10 eine ausbildung zum krnakenpfleger machen verdiene da natürlich weniger so in etwa 500 euro jetzt die frage kann ich die ausbildung überhaupt antretn da ich ja mit 50 euro gerade meine miete zahlen kann aber ich muss ja auch von etwa leben ???
DH genau so LG pacole1
DH
schon richtig war schon bei den ämtern nur dauert das alles erst bis die anträge geprüft sind u sie dann wissn ob ich geld bekomme u wieviel werde am 17 august entlassen habe für den 1.10 eine ausbildung aber keiner kann mir sagen ob ich von den 500 euro die ich raus bekomme überhaupt leben kann Miete, Essen, S-Bahn u sonstiges ?