Frage von Valeriushans, 20

Wer kann guten Rat zum Laufen geben, Ablauf und Atemtechnik?

Hallo, neben meinem regelmässigen Muskeltraining, also KEIN Ausdauertraining und Qi Gong möchte ich meinen Hintern bewegen. Ich dachte hierbei an Laufen. Früher hatte ich regelmässig Nordic Walking, aber ohne Stöcke, gefällt mir allerdings nicht so. Möchte laufen, weiss aber nicht, wie ich dieses Vorhaben aufbauen soll. Bin 69 100 kg 1.85 mtr. Welche Atemtechnik, komme ziemlich schnell ausser Atem, da ich bisher kein Ausdauertraining hatte. Auf dem Fahrrad kann ich stundenlang sitzen, bewegt nichts bei mir. 5 Meter Laufen oder Treppen steigen ist ein Problem. Wie fange ich am besten an. Zeitdauer und Strecke, wie oft in der Woche? Frage geht eigentlich an die Anfänger, die ja wohl so einige Tips geben können. Vielen Dank.

Antwort
von ZweiEuro, 8

immer regelmäßig atmen, nicht zu schnell, gemütlich los joggen, wenn es nicht mehr geht kurz stehen bleiben und verschnaufen, Steigerungsläufe mit einbauen, jeden 2.Abend würde ich vorschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten