Unsere nächste Reise möchten wir ab sofort und eigentlich ab jetzt immer auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit abstimmen. Dafür muss es doch genauso Anbieter geben wie Reisen von großen Anbietern, bei denen das alles noch recht egal ist. Wir möchten aber ab sofort die kleinen untertstützen. Hat jemand Tipps dafür?
Ich empfehle Dir die Seite www.forumandersreisen.de Der "Forum Anders Reisen" e.V. ist ein Verband kleinerer und mittlerer Reiseveranstalter, die sich ausschliesslich auf ökologische, naturverträgliche Reisen spezialisiert haben. Wir sind seit diesem Jahr dort auch Mitglied. Auf der Internetseite des Verbandes findest Du vielfältige naturnahe Reisen zu verschiedenen Reisezielen.

Hallo Unterwegs07, wir sind ein Reisebüro das sich auf nachhaltigen, ökologischen Urlaub spezialisiert hat. Es gibt hier viele interessante Reisen, ganz gleich wohin. Bei den Veranstaltern gibt es einen großen Kriterien Katalog der erfüllt werden muß, bevor Sie sich in dieser Sparte präsentieren dürfen. Dazu zählt z.B. bei Flugreisen, das je nach Entfernung eine Mindestaufenthaltsdauer vorgeschrieben ist, um den Flug zu rechtfertigen. Es gibt Möglichkeiten die Umweltbelastung seiner gebuchten Flüge in Klimaprojekten wieder einzusparen. Siehe atmosfair.de Unterkünfte müssen in einheimischer Hand sein, Fahrer, Guides usw. müssen zu fairen Bedingungen angestellt sein. Dies sind nur ein paar Beispiele. Schau doch mal auf unsere Seite www.agenturfuersreisen.de und dann weiter zu "Urlaub mit Sinnen" hier findest Du viele tolle Angebote. Aber auch das ist nur eine kleine Auswahl aus unserem großen Angebot. Ich habe leider nicht die Zeit alle Reisen ins Netzt zu stellen. Die Seite ist mehr als Anregung gedacht, um unseren Kunden zu zeigen was es ausser "Ottonormal Badeurlaub" noch so alles gibt. Bei Fragen wende dich bitte an unsere Spezialistin, Frau Ina Siegel, e-mail ina@agenturfuersreisen.de Tel: 06772-964846

Im Schrot und Korn(gibt`s im Bioladen) stehen welche drin.Oder gib bei google Alternativreisen ein.L.G.
Frag doch mal bei Greenpeace oder dem BUND nach, ob die Adressen haben.

Dann braucht ihr nicht verreisen...bleibt hier denn schon der Weg in den Urlaub schadet ja der Umwelt.

Ich glaube es gibt spezielle Internetseiten mit Links solcher Anbieter. Google mal danach...