Frage von Teilzeizgott, 12

Wer kann gut rechnen mit Relation von Menge?

Ich soll zeigen, das für a,b aus der Menge R genau eine der drei Relationen gilt:

a kleiner / gleich / größer b.

Ich weiß: R ist eine Menge und a eine Teilmenge von Q. Die genügen drei Bedingungen: 1. a ist nicht Q oder leere Menge. 2. Für alle n aus a und für alle m aus Q: n <m => q element aus a 3. Für alle n aus a gilt: n' < n.

Und für a,b schreiben wir: a < b :<=> b Teilmenge von a aber nicht a!

Das sollte einst eine Bonusaufgabe sein. Jetzt müssen wir sie sie machen. .. als Pflichtaufgabe und ich verstehe sie nicht annähernd. Hoffe jmd. Kann mir damit helfen.

Ich danke jetzt schon :o

Antwort
von GinkgoMidan, 12

hahahah Hausaufgabenforum ist um die Ecke ;)

Hausaufgaben sollte man an sich alleine machen ;), nur ein kleiner Tipp in diesem obigen Fall: die Antwort liegt vor deiner Nase, in der Frage selbst :)

Kommentar von Teilzeizgott ,

Ich hab wirklich keine Ahnung :( vor allem sitz ich schon den halben Tag dran.. deshalb jetzt hier gefragt :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten