Frage von ninjasworld, 46

wer kann gut auf Leinwände malen?

Also ich bin gerade am malen an einer leinwand. Ich male eine Universum aber bekomme die sterne nich hin. Daher frag ich euch wie man am besten die sterne malt.

Antwort
von Mojoi, 14

Setz die Punkte in verschiedenen Größen und Farben an. Weiß, gelb, orange, blau. Kleine Sterne mischst du nochmal dunkler ab.

Einige wenige hältst du in weiß. Und von denen gibst du wiederum nur einem kleinen Teil die typischen Strahlen:

Male zuerst ein dunkelblaues, kreisrundes Wölkchen, die Deckung zum Rand hin abnehmend.

Dann ziehst du mit dunkelblau ein Kreuz durch das Wölkchen, schön lange Striche. Auch hier die Deckung zu den Spitzen hin abnehmend.

Um das Wölkchen ziehst du einen dunkelblauen oder violetten Ring.

Jetzt setzt du in das Wölkchen einen weißen Punkt und ziehst die dunkelblauen Strahlen mit weiß über die halbe Strecke nach.

Antwort
von SturerEsel, 18

Ich würde zunächst die gesamte Leinwand schwarz grundieren. Dann einen Fächerpinsel mit wenig verdünnter Öl- oder Acrylfarbe laden. Mit Hilfe eines Malmessers kleine Tropfen "herausspritzen" lassen - siehe Bild.

Soweit klar? :)

Kommentar von ninjasworld ,

ja vielen dank

Kommentar von SturerEsel ,

Gern geschehen. Ich würde gern das Ergebnis sehen!

Kommentar von ninjasworld ,

oke geht klar. Wie soll ich es dir dann zeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten