gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann griechisch übersetzten?

gefragt von engelchen77engelchen77 am 25.04.2009 um 23:51 Uhr

was heist das?? den eimai edw

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.549 übersetzen x 720 griechisch x 151

FantaBlue
beantwortet von FantaBlue am 26. April 2009 13:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin nicht da

anonym
beantwortet von Albrecht am 26. April 2009 00:00
1x

Die Sprache ist Neugriechisch (δεν είμαι εδώ).

Meine Kenntnisse sind nicht groß, aber es heißt meiner Meinung nach: "Ich bin nicht hier".

Kommentar von Albrecht am 26. April 2009 00:28

Bei dem letzten Buchstaben des Textes hat es anscheinend eine Schwierigkeit mit der Transliteration (Übertragung von Wörtern aus einer Buchstabenschrift in eine andere) gegeben. Das lange o (omega) ist als w dargestellt (vgl. http://www.tue.shuttle.de/wktueb/kurs/frames/syhtgr.html).

Bei http://lyricstranslate.com/en/Den-eimai-edo-gia-kanenan-I-am-not-here-anyone.html wird ein neugriechischer Liedtext in die englische Sprache übersetzt. Dort wird Δεν είμαι εδώ als "Den eimai edo" wiedergegeben und mit "I am not here" übersetzt.

Kommentar von Ff082f3a1633c7fde8a16cbd6a5b3cd8smallChristianvF90 am 26. April 2009 07:13

aaaah....

Da geht die Sonne auf! JETZT kann ichs auch lesen.. Aber es ist die Verneinung... δεν .. ist immer Negation^^

Kommentar von Albrecht am 26. April 2009 15:41

So habe ich es ja auch verstanden. δεν ist bei mir mir "nicht" übersetzt.

Der Text kann auch mit "Ich bin nicht da." oder "Ich bin abwesend." übersetzt werden.

anonym
beantwortet von Kangaldogg am 25. April 2009 23:51
0x

online-translator bei google......

Kommentar von Fde8fd9d8cfbf38f1787c0bbf13305b4smallengelchen77 am 25. April 2009 23:52

der hat da leider versagt

Kommentar von Kangaldogg am 26. April 2009 00:02

warum den?

Kommentar von Albrecht am 26. April 2009 00:42

Anscheinend geht es dort nur mit Eingabe in griechischer Schrift. So wie von mit in meiner Antwort geschrieben kommt ein Ergebnis heraus, das mit meinen Kenntnissen übereinstimmt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.