Frage von CAW67, 29

Wer kann etwas zu dem Wert eines Gemäldes sagen?

Maler Julius Paul Junghanns. Gemälde von 1920. Motiv Mädchen/Hirtin mit 2 Ziegen.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 17

Seine Originale erzielen 2000 bis 3000 Euro, siehe:

https://www.lempertz.com/de/kataloge/kuenstlerverzeichnis/detail/junghanns-juliu...

Allerdings ist seine Malerei am Realismus des 19. Jh. orientiert und war später in der Zeit des Nationalsozialismus gern gesehen, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Julius\_Paul\_Junghanns

Kommentar von CAW67 ,

Lieben Dank!! 😊

Antwort
von Maikiboy29, 24

Da musst du schon einen unabhängigen Gutachter für Kunst und Antiquitäten fragen. 

Antwort
von 338194, 12

Sehe kein Foto. Aber nach einem Foto kann sowieso niemand etwas zum Wert sagen, man muß es sehen. Daher rate ich dazu, es einem Gutachter zu zeigen.

Antwort
von KUNDENDlENST, 16

Ich nicht aber es gibt seiten die das professionell gegen geld machen + Bilder wären gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community