Frage von Volens, 22

Wer kann etwas mit XPCCOM anfangen?

Ich bin jetzt mit meinem Netbook angemeldet. Der noch unter Vista laufende Laptop meldet seit gestern XPCCOM (kommt wohl von Firefox) und streikt alsdann. Die Fehlermeldung habe ich im Internet abgefragt. Was da zu tun ist, übersteigt meine Fähigkeiten.

Bislang haben sich solche Fehler eigentlich immer "selbst repariert". Gibt es einen Aufruf, der das regelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthew76, 14

Ich empfehle dir Firefox zu deinstallieren und dann die neueste Version aufzuspielen.
Unter Programme Firefox suchen und dann mit Rechtsklick Deinstallieren. Danach direkt bei Mozilla herunterladen https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Kommentar von Volens ,

Klare Anweisung. Ich wusste wirklich nicht, wie man an den Befehl Deinstallieren herankommt.

Antwort
von Lucca1801, 16

Also es gibt nur XPCOM das ist ein Firefox Fehler, man kann es mit viel Wegen beheben sollte man auch. Wenns nicht funktioniert dann das :

Versuche mal mit der rechten Maustaste auf Firefox Icon zuklicken und mit "Als Adminstror öffnen"

Hier sollte man zuvor einen Backup anlegen damit man alles nicht verliert. Unzwar deinstalliere Firefox, und installiere es neu. Und am besten lade dir die Neuste Version von Firefox herunter zum Beispiel im Internet bei Chip.de oder ähnliches...

Wenn das auch nicht hilft öffne Firefox im Sicherem Modus, durch das Drücken der Shift Taste, während man Firefox öffnet. Dann deaktiviere unter deinen Einstellungen unter Extras Einstellungen und Allgemein die Hardwarebeschleunigung, dann starte den Browser wieder, bis sie das problem finden.

Wenn auch das nicht funktioniert dann hol am besten Spezielle Hilfe.

Kommentar von Volens ,

Das habe ich natürlich auch gelesen, wie ich oben schon sagte. Das werde ich aber nicht hinbekommen. 
Schrieb ich ebenfalls schon.
Wie deinstalliere ich Firefox? Ich bin von Chrome zu Firefox gewechselt. Ich hätte es vielleicht besser nicht tun sollen,
vor allem weil der Fehler von jetzt auf gleich auftauchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten