Frage von Alexander59, 73

Wer kann einen Schaltplan (pdf) in ein Platinenlayout (Eagle) umwandeln?

Ich habe einen Schaltplan und möchte daraus gerne ein Platinen-Layout machen, per Eagle. Ich habe die Software installiert, kann aber nicht recht damit arbeiten. Der Schaltplan ist nicht allzu kompliziert, ca. 8 Transistoren, 1 IC, ca. 40 Widerstände, dazu Spulen usw. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 54

wenn du einen neuen schaltplan in eagle aufmachst und ein neues Board, dann kannst du per auswahl im schaltplan die bauteile platzieren. Spulen, kondensatoren und widestände findst du in der rubrik RCL

auf der platine platzieren sich die entsprechenden bauteile ein wenig ducheinander. verbunden sind die anschlüsse mit dünnen linien, du musst dann nur noch mit entsprechenden linien verbinden...

versuch doch einfach mal dich rein zu arbeiten. an sonsten kannst du ja die angebote der anderen wahrnehmen....

lg, Anna

Antwort
von Modem1, 56

Gib doch den Schaltplan als PDF Datei an . Vielleicht wird das Platinenlayout einer dir machen.

Kommentar von Alexander59 ,

Wie kann ich das machen?

Kommentar von Modem1 ,

Schaltplan scannen mit deinen Drucker und als Bild anhängen an deine Frage.

Kommentar von deruser1973 ,

per Dropbox  link hier verlinken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten