Ich möchte mich bei jemandem bedanken (männlich, um die 50 Jahre) und möchte eine gute Flasche Rotwein verschenken. Da ich selber lieber Weißwein trinke habe ich von Rotwein wenig Ahnung. Welchen soll ich kaufen?? Bitte keine exotischen Namen zum Bestellen, sondern einen, den ich heute bei einem Stadtbummel mitnehmen kann (also etwas "Gängiges", aber Gutes). Vielen Dank für eure Tipps!

in gut sortierten Supermärkten bekommst Du auch einen Barolo, da weißt Du, was Du hast. Er wird ihn zu schätzen wissen.
(Im Moment gibt es sogar einen bei Aldi Süd, ich glaub einen 2004er, für unter 10 Euro, das ist wirklich sehr günstig. Und die 2004er sind wirklich gut, habsch selbst getestet, mehrmals ;-)
Bei www.lieblingswein.com sind immer gute Empfehlungen!
Ich finde die Weine der Hex vom Dasenstein besonders gut. Hier ist im Bereich des Rotweins die "Alte Rebe" sehr gut.. Gibt es im Jahrgang 2006 und 2007.
http://www.google.de/search?hl=de&pwst=1&sa=X&oi=spell&resnum=0&...
Beim Champagner-Express.de gibt es aktuell sogar noch den Hex vom Dasenstein 2006er ONYX im Barrique gereift. Klasse Wein und Jahrgang.
Bild/er:
Es kommt natürlich immer auf das Preisnivea, den eigenen Geschmack usw. an
Ich trinke zur Zeit am liebsten:
Simonsvlei Shiraz Jahrgang 2006 0,75 Liter
http://www.bottleworld.de/wein/simonsvlei-shiraz-jahrgang-2006-075-liter.html
Hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist einfach gut!
Bild/er:
Chianti Classico aus der Toskana, aber nicht jünger als Jahrgang 2002. Sehr mild, muss aber wenigstens 30' dekantiert werden. Preislich die 750 ml in den grossen Markt-Ketten unter € 6 zu haben.

Ich kauf meine Weine bei Jaques Weindepot, da kann man probieren, bekommt immer eine gute Beratung und die haben meistens sehr schöne Weine im Sortiment.

Hallo,
wie war noch gleich der Name dieses Portals? Gute Frage...
Was soll die Pulle kosten? Welchen Geschmack verfolgt der Genießer? Usw, usw. Derlei Fragen sind Geschmacksfragen und über den lässt sich NICHT streiten.
lG Lutz

Beim Edeka gibt es z.B. den Gallo Zinfandel Turning Leaf, das ist mein Lieblingswein.
Bordo, luis eschenauer Frankreich, mein Lieblingsrotwein

Gut ist immer relativ!
Es stellt sich doch eher die Frage was er mag! Mag er lieber herb oder lieblich?
lieben Dank! werde diese Tipps gleich mal mit zum Shoppen nehmen und eine Flasche danach aussuchen. Kenne ihn nicht gut genug um den genauen Geschmack zu wissen, aber ich denke mit "trocken" ist man meist eher auf der sicheren Seite..
das stimmt. Barolo ist immer trocken und vollmundig.
gute Wahl