Ich habe ein edles Fahrrad, doch es knackt wenn ich über Unebenheiten fahre, jetzt bilde ich mir natürlich ein, das wäre der Rahmen, der gebrochen ist, wie und wo kann ich das überprüfen lassen? Was kann es außerdem sein???

Geh damit am besten in eine gute Fahrradwerkstatt. Die machen zwar keine MRT-Materialdiagnostik, können dir aber entweder helfen oder sagen, woran das knacken liegt. Alles andere (z.B. eine Materialtechnische Untersuchung oder TüV-Gutachten) ist unverhältnismäßig teuer!
Das ist das Problem bei CFK: Man sieht die Fehler nicht so gut wie bei Metall. Auch eine Röntgenuntersuchung wird dir nur dann helfen, wenn der Riss schon deutlich (innerlich) sichtbar ist.

Das Knacken kann von überall kommen, vom Antrieb (gelängte Kette), vom Steuersatz oder von der Verbindung Sattelstütze-Sattel. Nach meinen eigenen Erfahrungen (mehrere Rahmenbrüche und ein Sattelstützenbruch - bin aber Wettkampffahrer) kündigt sich ein Bruch von Carbonmaterialien leider nicht an, sondern geschieht abrupt.
Sicherheit bekommst Du aber nur zum Beispiel durch eine Röntgen-Untersuchung. FES (Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten) in Berlin macht das, aber sehr teuer (mehrere hundert Euro).