Wir wollen uns sowas anschaffen, worauf muß man als Einsteiger achten?

Ich arbeite mit dem Photoimpact vor Ulead. Dieses Programm ist zwar nicht billig, aber für mich einfach optimal.

Ulead Photoimpact Vers. 11 empfehle ich. Guenstig und leistungsfähig.
Als Profi empfehle ich dir photoshop von adobe und ein gutes dazu passendes Buch.
Gewöhnungsbedürftiger, aber fast genauso Umfangreich und trotzdem kostenlos ist gimp.
http://www.gimp.org/
Such mal im Netz nach Gimp, die ist kostenlos und für den Einstieg einwandfrei. Die Profivariante stammt aus dem Hause Adobe, heißt Photoshop und ist sehr teuer.
ich war schneller :P

Ich würde auch Photoshop empfehlen. Wenn Du eine nicht ganz aktuelle Version von Ebay nimmst dann bezahlst Du auch nicht so viel.
Meine Version von Photoshop war z.B. kostenlos beim Scanner dabei. Ist zwar nur eine SE Version aber der Unterschied zur Vollversion ist nicht so gravierend.
boriswulff am 18. September 2007 09:58 Meines ist natürlich eine LE Version. Übrigends wird die Abgespeckte Version "Adobe Photoshop Elements" jetzt mit vielen Digitalkameras mitgeliefert. Die Version bekommt man auch günstig bei Ebay.
=> http://software.search.ebay.de/Adobe-Photoshop-ElementsMultimedia-DTPW0QQcatrefZC12QQsacatZ21915

Auf welchem Niveau möchtest Du denn arbeiten? Möchtest Du irgendwann prof. arbeiten oder reicht Dir die Bearbeitung von Urlaubsbildern? Wenn es das Bearbeiten von Urlaubsbildern ist, dann reicht mit Sicherheit eine der zahllosen Bildbearbeitungsprogramme bis 100 Euro bzw. eventuell die kostenlosen Varianten wie PhotoFiltre etc.. Diese Frage wurde hier auch schon relativ häufig gestellt. Am besten mal die Suchfunktion verwenden.
hallo schaue dich mal bei google´s bildbearbeitungsprogramm pecasa um ist kostenlos und meistens testsieger für einsteiger

Adobe Photoshop ist tatsächlich das beste und professionellste was es gibt. Leider ist dieses Programm sehr teuer. Es reicht auch eine ältere Version, die man öfters gebraucht kaufen kann (alles ab CS, aktuell ist die Version CS3). Wenn es günstiger sein soll, dann empfehle ich Adobe Photshop Elements in der Version 5, das bereits ab etwa 70 Euro zu kaufen gibt.
Jou