Wer kann ein ungarisches Formular übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mal damit angefangen, aber es ist sehr schwierig


:Adressat der Kaufabsichtserklärung: Der Eigentümer der Immobilie

1.) Unterzeichnender Käufer (zur Hälfte)a) Name/Geburtsname des Käufers b) Mädchenname der Mutter des Käufers c) Geburtsort/Geburtstag des Käufers d) persönliches Indentifikationszeichen (-bezeichnung?) des Käufers e) Steueridentifikation des Käufers f) ständige Wohnadresse des Käufers g) Adresse, unter der der Käufer benachrichtigt werden kann h) Erreichbarkeit des Käufers2.) Die Ankäufer geben bezüglich der Immobilie an:a) Die Anschrift der Immobilie b) die HRSZ der Immobilie (was immer das heißen soll evtl. eine Versicherung) c) die Größe d) Kaufpreisangebot (zum Vertragsabschluss von der mittleren MNB-Preisfolge gerechnet) e) Zeitraum des Ausgleichs /Zahlungsweise:


Jetzt muss ich passen. Es steht etwas von 10% in Bargeld dabei und dass etwas bis zum 30.09.2016 erledigt werden muss, aber ich kann die Zusammenhänge nicht herstellen. Ich weiß auch nicht, was es mit der mit der mittleren Preisfolge nach MNB auf sich hat. Da müsstet ihr am besten jemanden in Ungarn suchen, der sich mit Immobilienkäufen auskennt und auch das ganze Amtschinesisch ins Deutsche übertragen kann. Dass Google hier nicht viel helfen kann, ist klar, denn was im Ungarischen als ein Wort erscheint, sind im Deutschen mitunter drei Wörter, und bestimmte Endungen (z. B. Besitzerendungen) stehen garantiert nicht im Wörterbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claud18
11.09.2016, 19:32

Es tut mir leid, dass es hier keine Absätze gibt, aber ich habe Leerzeilen eingefügt, die nach dem Abschicken plötzlich alle verschwunden waren. Einige konnte ich noch nachträglich korrigieren, aber nicht alle.

0
Kommentar von sabberfilip
11.09.2016, 19:33

Herzlichen Dank für deine Mühe!

"...e.)A kiegyenlítés ütemezése / a fizetés módja: felnőttkorú
tulajdonosoknak a rájuk eső tulajdonrész­érték 10 %­ának megfelelő
foglaló megfizetése készpénzben szerződéskötéskor, fennmaradó vételár
megfizetése átutalással az eladók által megnevezett határidőn belül az
eladók által megnevezett számlaszám(ok)ra

3.)Nyilatkozatok:

Alulírott Vevő kijelentem, hogy a fentiekben rögzített feltételekkel
(a továbbiakban Feltételek) az Ingatlant a Tulajdonosától(aitól)
legkésőbb 2016.09.30­ig kötendő adásvételi szerződés / előszerződés
alapján megvásárolom, amennyiben az Ingatlanon per­, teher­ és
igénymentes tulajdonjog szerezhető...."

Ja, dieser Teil hat es wirklich in sich!

0

Was möchtest Du wissen?