Wir fahren nächten Freitag-nachts wegen der Kinder- nach Hamburg. Um mich irgendwie fit zu halten, wollte ich ein Hörbuch mitnehmen. Ich habe noch nie eins angehört und will jetzt nicht einfach ein Buch nehmen, das ich schon gelesen habe. Wer kann etwas empfehlen?

Wenn Kinder dabei sind vielleicht keinen Psycho-Thriller/Krimi...d.h. die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers, gesprochen von Dirk Bach. Lustig für die ganze Familie.
Ich weiss, das ist nicht die antwortet, die du erwartest, aber ich finde Hörbücher beim Autofahren kritisch. Entweder mann konzentriert sich aufs fahren oder aufs Buch, aber beides geht meiner Meinung nach nicht. Lieber Musik hören.
es gibt konstenlose hörspiele im internet zum runterladen z.B. Sunni & Partner die sind ganz gut
http://medienpaedagogik.phil.uni-augsburg.de/detekteisuni/index.php
Eine spannende Liebesgeschichte: "Gut gegen Nordwind". Ist auch gerade mein erstes Hörbuch und ist echt der Hammer... und bei amazon im angebot ^^
Wenn Du Phantasy magst: Ergaon! Der Vorleser ist klasse und es ist viel spannender als der Film. Und es ist auch für Kinder geeignet.
bei uns läuft da oft bibi blocksberg und benjamin blümchen wegen sohnemann 2 Jahre :-) finde ihr solltet in der familie abstimmen und schauen was euch allen gefällt auch wenn einer mal schlafen sollte ;-)
Wir fahren hir erst gegen 21Uhr los, damit Tiefschlaf auf der Rückbank herrscht;-)
das hab ich auch gehört und mir hats gut gefallen