gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann ein Heizsystem empfehlen?

gefragt von strickniese am 26.12.2008 um 16:35 Uhr

Hallo, ich suche jemanden, der mir, möglichst unabhängig, ein Heizsystem für 106qm EFH empfehlen kann. Beim Bau des Hauses 1985 wurde eine Infrarot-Deckenheizung als Folie montiert. So weit - so gut. Leider halten Elektrögeräte nicht ewig! Ich habe also weder Gasleitung, Heizungsrohre, Heizkörper oder irgend einen anderen Standard im Haus, sondern nur defekte Folien UNTER den Holzverkleidungen und Rigipsdecken. Derzeit heize ich das Haus mit einem einzigen Kaminofen und 2 Elektroheizungen. Leider kann ich als Berufstätige jedoch nicht tagsüber den Kaminofen heizen. Was also tun? Ich suche ein System, welches praktikabel und umsetzbar ist, ohne das ich das halbe Haus abreissen muss, welches sich gezielt steuern lässt, welches möglichst umweltfreundlich ist und es muss bezahlbar sein, da ich Alleinverdiener bin. Zur Zeit tendiere ich zu einem Pelletofen oder Infrarot-Flächenheizungen. Kann jemand Ratschläge geben oder Pro und Kontra erläutern? Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Mühe machen zu antworten. strickniese

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizsystem (5)