Frage von admeyermax, 53

Wer kann ein gutes SEO-Buch für Anfänger empfehlen?

Ratgeber zum Thema SEO gibt es viele. Aber auf die Rezensionen bei Amazon allein möchte ich mich nicht verlassen. Kennt jemand ein auch für Laien gut verständliches Buch über SEO?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von action3227, Business, 39

Hallo admeyermax.

Das Fachbuch "SEO - Strategie, Taktik und Technik" kann ich empfehlen. Der Wälzer kommt aus einer großen, erfahrenen und guten Agentur - bietet für Einsteiger und Fortgeschrittene alles Nötige, um SEO zu begreifen und umzusetzen - enthält viel zeitloses Grundlagenwissen.

In meinem Blog habe ich hier http://www.seo-profi-berlin.de/seo/blog/seo-fachbuch.php über das Fachbuch eine Rezension geschrieben.

Antwort
von Nicole1955, 32

Hallo, also ich habe mir vor 2 Jahren das Buch gekauft: Geheimnis SEO: Mit aktuellen Infos zu Panda und Penguin (bhv Praxis). Das fand ich sehr einfach geschrieben und zum Einstieg perfekt. Ansonsten ist auch Website Boosting Top. Da findest du halt noch mehr Infos. Auch zu den Grundlagen. Ansonsten würde ich auch empfehlen, dass du dich über SEO-Blogs auf dem Laufenden hälst. Das bekommst News doch am schnellsten mit..

Antwort
von Vyled, 44

Internet bringt dir da fast mehr, da sich ständig und oft etwas ändert. 

Kommentar von admeyermax ,

Danke für die Antwort Vyled, aber die Fülle an Informationen im Internet ist überwältigend. Hast du da vielleicht einen Tipp?

Kommentar von GanMar ,

http://onlinemarketing.de/wp-content/uploads/2013/05/grundlagen-der-suchmaschine...

Keine "Spezialrezepte", sondern eher allgemeine Überlegungen. Damit fährt man zu Beginn eigentlich ganz gut. Vor allem an die alte Schlosserweisheit denken: Nach fest kommt ab. Also lieber langsam und sorgfältig arbeiten als "mit Gewalt" nach oben kommen wollen.

Kommentar von Vyled ,

Puh, naja ich selbst arbeite in einer SEO Agentur nebenbei, wir bieten z.B. auch Seminare an, hab selbst mal eins mitgemacht, ansonsten ist das oft lernen und lesen... gab mal eine Seite da gibt es online Kurse, weiß aber leider nicht mehr wie die hieß

Antwort
von hanneswobus, 13

buecher sind in dem bereich eher suboptimal.

lese halt blogs, wobei blogs auch nicht immer oder nicht generell "up to date" sind u. meine empfehlung an dich ist:

unterhalte dich im richtigen leben mit akteuren der szene u. loechere die mit fragen. ich mache das bspw. staendig so, wenn ich neue strategien u. ansaetze usw. gegenpruefen lassen moechte.

viel erfolg!

Antwort
von Tillamount, 3

Das beste SEO Buch hat Sebastian Erlhofer geschrieben. Es umfasst alles was man zum Thema Suchmaschinenoptimierung und is auch für anfänger perfekt geeignet.

https://www.rheinwerk-verlag.de/suchmaschinen-optimierung_3934/

Antwort
von Nonilol, 12

Kauf kein Buch!

SEO ist ein ständiges auf und ab. Druck dir ein paar pdfs aus wenn du lieber "richtig" liest, aber ein Buch kaufen ist nonsense. Melde dich in entsprechenden Foren an und lese SEO Blogs, davon hast du mehr.

Antwort
von leiterprofi33, 4

Hallo,

in deiner örtlichen bücherei würde ich mal nach "Seo für Dummies" gucken. Kann ich absolut empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten