Frage von sommer96, 49

Wer kann diesen Satz vervollständigen. "Käufer und Verkäufer treffen sich um einen Austausch von Gütern zu ..."?

Würde mich echt fragen was für ein Verb dazu passt...Habe an ermöglichen, vereinbaren, vervollständigen gedacht.Aber ich finde dass die Verben nicht dazupassen...

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 22

Guten Abend.

Intrinsisch kam mir: 
"...vollziehen."

Gruß.

ADAsperger

Antwort
von SamuDeluxee, 37

wie wäre es mit verhandeln oder auszuhandeln?

LG Samu

Antwort
von HansH41, 18

........zu vereinbaren.

Ugs::.......auszuhandeln.

Antwort
von Steffile, 25

verhandeln, auszumachen, vereinbaren

Antwort
von Shiranam, 20

ohne das letzte zu - vorzunehmen.

Antwort
von sommer96, 13

Mir ist noch: auszuführen (dann wieder ohne das zu) eingefallen. Vielen Dank an alle :)

Antwort
von Mignon3, 28

Doch, "ermöglichen oder vereinbaren" passen, wobei "vereinbaren" besser ist, wie ich finde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten