Frage von aldiasotfs, 22

Wer kann diesen Satz erklären?

Unter Commitment versteht man den Versuch eines besser informierten Wirtschaftssubjektes, seine Vertragstreue durch exklusive Bindung an den Transaktionspartner zu demonstrieren.

Antwort
von Phill97, 10

Am besten übersetzt du Commitment einfach ins Deutsche (Verpflichtung) 
Ein Wirtschaftssubject ist eine in sich geschlossene Einheit z.B. ein Unternehmen 
Das bedeutet meiner Meinung nach, dass ein Unternehmen seine Vertragstreue gegenüber einem Geschäftspartner durch eine Art Exkulsivvertrag (Das unternehmen verkauft Produkt A NUR an Unternehmen X)  demonstrieren möchte, um somit die zusammenarbeit in Zukunft zu stärken.

Warum das Unternehmen besser informiert sein muss ist die nächste Frage

Kommentar von aldiasotfs ,

Ich glaube, dass das Mittel die Durchführung transaktionsspezifischer Investitionen ist, die in alternativen Verwendungen ihren Wert verlieren. Durch diese Selbstbindung entsteht ein Anreiz, nicht opportunistisch zu sein.

Kommentar von Phill97 ,

Ja genau durch die Bindung versucht das unternehmen zu verhindern das der Partner z.B. den Zulieferer Wechselt und somit ein Großkunde verloren geht

Antwort
von JohnLocke87, 10

Commitment ist der Versuch von jemand, der mehr über Wirtschaft weiß, seine Treue durch exklusive Geschäfte mit einem Partner zu zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community