Wer kann diese Stenozeichen übertragen in Langschrift?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das heißt "Übungen". Das "b" ist mit dem "ung" verschmolzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansblume
16.12.2015, 10:18

Dankeschön, Robert Weemeyer, vom Sinnzusammenhang passt "Übungen". Es ist also doch Verkehrsschrift, oder?

0

Es ist sehr schwer, die Stenoschrift von anderen zu lesen. Ich denke, bei diesen Kürzeln handelt es sich nicht mehr um Steno sondern sogar um Eil- oder sogar Redeschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es mir noch einmal angesehen. Kann das, was da unten aussieht wie eine 2 eine Endung wie "......ungen" sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansblume
15.12.2015, 17:57

Das kann schon sein, denn der von mir schon übertragene Satz lautet: "so dass ich mich in den Pausen und bei den ...............einsam fühle.

0

Was möchtest Du wissen?