Frage von Altintas123, 114

Wer kann diese geheime Nachricht entschlüsseln?

Mir ist bewusst, dass es viele Methoden gibt aber kann man das nicht irgendwie eingrenzen?

HmtKRr6AMRAz/ 06eTYfGa6fpoWc3KjVCtNCpawlxNi73Nmn4BY3dDqe0Q9nSEYPWFU7u8L88TEntYo3EiKNZw==

Danke im voraus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 80

Wenn du nicht weißt mit welchem Verfahren die Nachricht verschlüsselt ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Selbst wenn du es weißt verwenden die meisten Verfahren selbstgenerierte Schlüssel oder ein symetrisches Passwort. Selbst wenn du die Verschlüsselungsart weißt gibt es dort immer noch Variablen wie Bitlänge und Passwort.. Daher brauchst du dir keine Mühe machen das zu entschlüsseln.

Antwort
von ralphdieter, 21

Das sieht wie eine Base64-Codierung aus. Allerdings scheint ein Buchstabe oder so zu fehlen.

Das Original dazu ist kein ASCII-Text, sondern sind 64 8-Bit-Werte. Ich tippe hier mal blind auf eine AES-128-Verschlüsselung. Willst Du etwa ein Passwort knacken? Vergiss es, ohne Schlüssel geht da gar nix.

Antwort
von leon31415, 14

wie ist es verschlüsselt. Wenn du das nicht weißt, brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen....

Antwort
von Omnivore10, 13

Wenn das RSA-verschlüsselt ist, dann wirst du das wohl nie lösen können.

Wenn dir aber nicht mal die Verschlüsselung bekannt ist, dann wirst du das nie zum Quadrat lösen können!

Antwort
von Spirit528, 43

Ist die Nachricht komplett?

Im Zweifel immer die Kryptoanalyse :)

Antwort
von Dogukann, 59

Schaut nach Base64 aus. Einfach nach Base64 Decoder googlen und probieren.
Gruß

Kommentar von Spirit528 ,

Ja sieht so aus. Ist es aber nicht, oder die Nachricht ist inkomplett.

Antwort
von thomsue, 29

Unlösbar da Sonderzeichen und Zahlen und Schreibweise groß/klein

Antwort
von Alpha187Kevin, 33

woher hast du diese Nachricht bekommen? damit man weiß worum es ungefähr geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community