Frage von SotosK1, 42

Wer kann diese Formel bezüglich der Materialwirtschaft umstellen?

Hallo Zusammen,

ich bin lange aus der Schule raus und würde gerne wissen wollen wer mir (inkl. Erklärung) diese Formel umstellen kann.

MB= ER + (TV x BZ)

Gesucht ist TV

Danke

Antwort
von pingorc, 26

Welches Rechenzeichen steht zwischen ER und der Klammer? Falls es ein Mal ist (dn bräuchte man die Klammer aber nicht, es sei denn TV und BZ sind Vektoren, das x damit ein Kreuzprodukt) dann teilst Du auf beiden Seiten durch ER und durch BZ und erhälst: TV = MB/(ER*BZ)
*=mal

Kommentar von SotosK1 ,

sorry, es ist +

die Formel lautet

MB= ER +(TV x BZ)

Kommentar von pingorc ,

Ja dann wie unten, zuerst minus ER führt zu: MB-ER=TV*BZ und dann geteilt durch BZ führt zu TV=(MB-ER)/BZ

Antwort
von maexey90, 25

Für eine Erklärung könntest du nach Formelumstellung googlen. Umstellen kann ich dir dir Formel aber Schritt für Schritt.

Ausgangsformel: MB=ER * (TV * BZ)

MB / ER = TV * BZ

TV = (MB / ER ) / BZ

Kommentar von SotosK1 ,

Sorry die Formel lautet MB= ER + (TV x BZ)

Kommentar von maexey90 ,

Okay :D

MB = ER + (TV * BZ)

MB - ER = TV * BZ

TV = (MB - ER) / BZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community