Frage von ladyhero, 78

Wer kann diese dumme und hobbylose Frage beantworten?

Hallo Community,
ich weiß, dass ihr jetzt sagen werdet, dass ihr keine Ärzte seid oder ich morgen einfach zum Arzt gehen soll, doch ich habe aufgrund meiner Schule keine Zeit zum Arzt zu gehen, und suche mir jetzt einfach mal Hilfe von euch. Das fing alles so an, dass ich vor ca. 2-3 Wochen die Tür nach vorne gedrückt habe und dabei die Türklinke sehr stark gehalten habe. Das hat an meinem Daumen mega gezogen, hatte ein wenig Schmerzen und ein bissel angeschwollen war er auch. Doch das legte sich wieder. Seitdem habe ich immer Schmerzen, wenn ich an etwas drücke oder ich an etwas ziehe. Die Schmerzen sind unterschiedlich. Meist fühlt sich das so an, als würde jemand mein Daumen von meiner Hand wegreissen wollen, meistens fühle ich nur ein starken Druck. Ziehen tut es auch ab und zu.

Was sagt ihr? Ich glaube nicht, dass mein Finger angeschwollen ist. Hatte jemand von euch auch mal so eine Situation?

Antwort
von Musicheart25, 30

Keine Zeit zum Arzt zu gehen? Was ist wichtiger Schule oder Gesundheit?
Ich denke mal keiner kann dir das ganz sicher sagen. Du kannst ja mal beim Arzt anrufen, vielleicht kann er dir sagen was du dagegen tun kannst.

Antwort
von iseewhatyouare, 21

Kühl das immer wenn du zeit hast und mach eine schmerzcreme drauf. Hab das auch manchmal, wenn ich meinen Daumen falsch bewege. Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von peterobm, 28

Schule hin, Schule her, die Gesundheit ist wichtiger. Ab zum Doc Mein Röntgengerät ist leider nicht einsatzfähig.

Antwort
von Trip96, 27

Ja so etwas ähnliches hatte ich auch zwei mal. Es ist vermutlich nur eine Zerrung, welche nach in den nächsten Tagen/Wochen verheilen sollte. Versuch deinen Daumen weitestgehend zu schonen und stillzuhalten.

Wenn es nicht besser wird geh trotzdem zum arzt, aber mir konnte er in beiden Fällen auch nicht helfen als oben beschrieben.

Antwort
von Taddel221, 9

Kann sein das ein nerv eingeklemmt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten