Frage von capriccia, 39

Wer kann die Signatur unter einer Vase entziffern?

Hallo liebe community,

beigefügte Porzellanvase habe ich aus dem Nachlass meiner Eltern bekommen. Leider kann ich bei der Signatur nur das Wort "Handbemalt" entziffern. Die Vase ist schon vermutlich recht alt, mindestens 60-70 Jahre oder älter. Darum meine Bitte: Kann jemand den restlichen Text entziffern und/oder das Wappen zuordnen? Und hat jemand eine Idee, wie alt die Vase sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

capriccia

Antwort
von Reanne, 24

Durch sie Wölbung im Boden ist die Signatur der Porzellanmarke nicht zu erkennen, trotz 400% Zoom.  Benutze mal selbst eine Lupe. Und 60 oder 70er Jahre ist noch gar nicht alt, das sollten dann schon wenigstens 100 Jahre sein, Gibt es ein gutes Fachgeschäft in Deinem Ort? Dann würde ich da mal fragen, ob sie die Marke kennen.

Kommentar von capriccia ,

Danke Reanne, ich bekomme es auch nicht besser fotografiert und werde mal ein Antiquariat aufsuchen. Lupe hilft leider auch nicht weiter. Ich meinte übrigens nicht 1960er oder 1970er Jahre sondern das tatsächliche Alter der Vase, welches vermutlich >70 Jahre beträgt.

VG capriccia

Kommentar von capriccia ,

...wie peinlich - ich meinte natürlich Antiquitätenladen und nicht Antiquariat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten