Frage von Sanne345, 57

Wer kann die Marke einer Porzellanfigur mit Krone mit Kreuz auf dem Foto bestimmen?

Frage steht ja schon oben . Mich interessiert die Marke dieser Porzellanfigur. Krone mit Kreuz. Und was das S, daneben zu bedeuten hat. Lieben Dank!

Antwort
von Kathyli88, 39

Spezialporzellan Eisenberg versteht sich als Nachfolger der Porzellanfabriken:
»VEB Spezialporzellan Eisenberg« und »VEB Porzellanwerk Eisenberg«
und firmierte ab 1974 unter dem Namen »VEB Vereinigte Porzellanwerke Kahla«. Die Porzellanmarke des 1972 durch Zusammenführung der Porzellanfabriken »Bremer & Schmidt« und »Kalk GmbH« war eine optisch abgewandelte Porzellanmarkenform von Bremer & Schmidt und wurde 1974 übernommen. Lediglich für die unterglasurblaue Dekoration des Indisch-Blau-Geschirrs (Original Blau Saks, seit 1869) wurde die in den Hauptexportländern eingeführte Marke von Jäger umgestaltet und beibehalten und wird deshalb auf dieser Seite nicht dargestellt.

Antwort
von lindgren, 34

https://www.google.de/search?q=porzellan+bodenmarken&client=firefox-b&tb...

Antwort
von amdros, 15

Mach dir mal die Mühe und schau im Internet nach.

Porzellanmarken gibt es dermaßen viel..das siehst du, wenn du dich mit den Links vertraut machst..

https://www.google.de/search?q=porzellanmarken&ie=utf-8&oe=utf-8&rls...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten