Frage von mamabibbi, 42

Wer kann die Aufgabe lösen 7t+15s-5t-2t-14s= ?

Antwort
von tobiase01, 33

Du musst die Variablen (t und s) zusammenfassen und dann halt addieren oder subtrahieren....z.B. 12s+6t-4t+3s = 12s+3s + 6t- 4t = 15s+2t. Und so rechnest du deine Aufgabe :-)

Antwort
von moose1312, 8

Ersetz doch einfach t durch Äpfel und s durch Birnen, dann wirst du auf eine Birne kommen. Allerdings steht diese Antwort unter Vorbehalt, denn Mathe war damals nie meine Stärke! :D

Kommentar von DinoMath ,

sagte ich doch^^

Kommentar von moose1312 ,

Sorry, nüscht gesehen^^

Kommentar von DinoMath ,

gaaanz zufällig die selben zwei Substitute genommen^^

Kommentar von moose1312 ,

Hatte das jetzt von "Äpfel mit Birnen vergleichen" genommen. ;D

Antwort
von DerKorus, 21

Das Ergebnis ist S, aber das kriegst du doch auch hin.

Kommentar von DinoMath ,

Das ist so nicht ganz korrekt^^

Kommentar von DerKorus ,

und wieso nicht? belehre mich bitte

Kommentar von DinoMath ,

eigentlich Rechenfehler, aber der Fehler lag bei mir.

Ansonsten: Case Sensitive^^

S ist nicht immer gleich s^^

Kommentar von DerKorus ,

ach so, ja dessen bin ich mir bewusst, allerdings dachte ich so sei es klarer das es für sich steht und nicht einfach ein Teil eines Wortes fehlt. Aber hast natürlich Recht.

Antwort
von Samissimolin, 35

7t+15s-5t-2t-14s=7t-3t+15s-14s=s+4t

Kommentar von DinoMath ,

Rechenfehler

Kommentar von Samissimolin ,

ups

Kommentar von DinoMath ,

schon wieder xD

Kommentar von Samissimolin ,

des ist doch 1s kann es leider nicht mehr bearbeiten 

Kommentar von DinoMath ,

och nee, mein Fehler. habe das -2t übersehen. Vorher war doch richtig^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten