gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Wer kann den Wert des Inventar eines Hauses schätzen?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 05.10.2007 um 9:08 Uhr

Ein Markler kann i.d.R. nur den Wert eines Objektes schätzen, aber wer schätz die Sonderausstattung, wenn z.B. sämtliche Möbel extra für diese Objekt angefertigt wurden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Möbel x 1.498 Immobilien x 972 Wert x 477 schätzen x 40 Markler x 13 Sonderausstattung x 1

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. Oktober 2007 09:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht kann Dir dabei ein Auktionator weiterhelfen?

mulan72
beantwortet von mulan72 am 5. Oktober 2007 11:02
1x

vieleicht wirst du da fündig! zumindest kann man hier anfragen. http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/wertermittlung/index.jsp;jsessionid=5C868C5A4C1ED7C2D55871197E4FBB06.worker2?speprm=1

anonym
beantwortet von marc911 am 11. Dezember 2009 18:57
0x

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter, da gibts einiges an Infos: www.gebrauchtmoebel.org

Lars3112
beantwortet von Lars3112 am 6. Oktober 2007 13:23
0x

Ein Auktionator sollte das sicherlich machen können, meines Wissens gibt aber es auch Gutachter, die sich auf Inventarschätzungen spezialisiert haben. Manche Banken bieten auch solche Schätzungen an, wenn sie Häuser oder Wohnungen im Auftrag der Kunden verkaufen sollen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.