Wer kann den Schaltplan meines selbst entwickelten Computers prüfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kann den Schaltplan nur grob erkennen, die einzelnen Namen der Bauteile und Anschlüsse nicht.

Angenommen alle Bussysteme und Versorgungsleitungen un Steuerleitungen sind unkritisch, dann sollten alle Bauteile per Datenblätter auf nötige Min un max Signal-Längen durchforstet werden und ob die Software diese sicherstellt.

Besorge dir doch den Logikanalyser von Saleae und check mal die Signale an den einzelnen Bausteinen. Sollten mit den nötigen laut Datenblatt konform gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unilein2015
12.12.2015, 16:07

Ich sehe gerade, dass das Bildchen extrem klein geworden ist....

Einen Logic-Analyzer habe ich da. Allerdings habe ich bislang nur grob geprüft. Mir geht es am Ende nur darum, ob ich einen grundsätzlichen Fehler im Schaltungsdesign habe.

Danke schonmal!

Gruß

Uni

0

Was möchtest Du wissen?