Frage von telephonenumber, 60

Wer kann das ins englische übersetzen?

Kann mir jemand das übersetzen:

-Eure Argumente sind grundgesetzlich richtig,doch habt ihr ein wichtiges Argument vergessen.

-Tiere werden krank

-Stell dir vor,dass...

-doch was passiert während dieser Zeit ?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 20

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Es ist doch bl.d, wenn du für so etwas immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von Locuthos ,

Ich möchte anmerken, dass der Google Übersetzer einzelne Wörter durchaus korrekt übersetzen kann. Daran arbeiten ja tagtäglich tausende von Menschen. Nur bei ganzen Sätzen etc. hat er so seine Problemchen, doch auch das wird besser :)

Also weg mit den Klischees! :D

Kommentar von earnest ,

Nix Klischee.

Selbst bei einzelnen Wörtern ist zum Beispiel pons.com dem Google-Trottel haushoch überlegen.

"Problemchen" halte ich für einen kleinen Witz ...

Aber für einen Witz sind die Textübersetzungen durch Google immer gut.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 10

Versuch es bitte selbst. Schlag dann aber bitte "grundsätzlich" nach - wenn du auf das Wort schon nicht verzichten möchtest.

Wir korrigieren dann gern deine Übersetzung.

Gruß, earnest

Kommentar von telephonenumber ,

- Your arguments are basically right, but you missed an important argument.

- Animals are getting sick

- Imagine that ...

- but what happens during that time?

;)

Kommentar von earnest ,

Na bitte. Geht doch schon fast - with a little help from your friends.

;-)

Bei den "animals" bin ich aber anderer Meinung. Die allgemeine Aussage, dass Tiere krank werden (was nicht zu bezweifeln ist), wird mit der simple form wiedergegeben.

Handelt es sich aber um bestimmte Tiere (z.B. um die Kühe in einem bestimmten Stall), dann wäre ein "the" erforderlich, zusammen mit einer progressive form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten