Frage von solrojo, 15

Wer kann bei unserem Geschirrspüler brauchbare Tipps geben?

Hallo,

unser GS Constructa CG31 macht Probleme.Sie zieht kein Wasser.Deshalb habe ich den Eimertest gemacht und von daher ist alles klar.Dann habe ich mir das Sieb angesehen (zwischen Aquastop und Ventil) und gereinigt. Als ich dann den Aquastop wieder angeschlossen hatte war die Verbindung undicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt aber immer noch das gleiche Lied.Ich habe es auch mit zwei versucht.Wie löse ich das Problem ? Und kann es sein das der Aquastop getauscht werden muß,weil er die Ursache dafür ist das kein Wasser kommt ? Würde mich über Hilfe freuen,danke.

Antwort
von Teddy42, 8

Die meisten Geschierspüler haben unten auf dem Boden ein Steigröhrchen --- ist meistens unter einer Kunstoffkappe verbaut --- Wenn dieses vestopft ist, nimmt er kein Wasser. Das verstopfte Steigröhrchen sagt dem Gerät immer "Ich habe genug Wasser genommen" obwohl keins eingelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community