Frage von mikkromanager, 51

Wer kann bei Fragen zu Solar Energie helfen?

Ich lebe in der 'Wüste' und habe ein Projekt vor bei dem ich mit Solar Energie arbeiten möchte. Es soll ein Outdoor Kino werden, das Abends läuft. Tagsüber soll also das Solar System Strom generieren und in Batterien speichern, damit ich Abends meinen Projektor, Lampen usw. mit Strom versorgen kann. Idealer Weise bin ich komplett unabhängig von herkömmlichen Stromaggregaten, die mit Diesel betrieben werden.

Frage: Wer kennt Firmen/Leute die sich dieser Frage professionell annehmen könnten? Kennt jemand kleine Projekte/Gaststätten/etc. die Solar Energie nutzen?

Freu mich auch Antworten :) Grüße aus der Wüste!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 51
  • dailymail.co.uk/sciencetech/article-1108343/Amazing-solar-powered-fridge-invented-British-student-potting-shed-helps-poverty-stricken-Africans.html
  • greencompanyeffect.com/worldahoy/1328346008-8-unusual-solar-powered-inventions
  • .google.co.uk/#q=how+to+run+a+cinema+by+solar+energy
  • .google.co.uk/#q=who+can+help+to+manufacture+solar+device


Kommentar von Taimanka ,

merci !

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 42

die firma SMA in Niestetal bei kassel hat in unmittelbarer umgebung ein Projekt gesponsort, bei dem es darum ging, eine komplette autowerkstatt, samt hebebühnen, kompressor, beleuchtung, IT und alles was dazu gehört, solar zu betreiben. einen enepsprechenden batteriespeicher inclusive.

die frage, die sich mir hier stellt, wo der gesamtenergiebedarf für eine nachtvorstellung liegt. dem ensprechend müsste eine batterieanlage ausgelegt werden.

so was mal eben von hier aus zu machen, erachte ich als schwierig bis unmöglich, da unnötige überkappazitäten enorm viel geld verschlingen. nicht nur bei der erstinvestition, sondern auch bei folgeinvestitionen sprich wartung der batterien und oder zyklicher austauch. eine vorbeugende instandhaltung ist hier unerlässlich!

wenn du die anreisekosten übernimmst, so wie einen Stundensatz von 42,80 € pro person sind wir gerne bereit, ein angebot für 2 oder 3 Leute for ort zu erstellen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community