Vor einigen Jahren habe ich im Radio den ersten Teil eines spannenden Hörspiels gehört, aber die Fortsetzung nicht mitbekommen können. Für eine Suche in Verzeichnissen oder Katalogen habe ich zu wenig, an das ich mich erinnern kann. Es war ein Krimi oder Thriller, mindestens ein Todesfall kam vor. Ein junger Mann machte ein Praktikum bei jemand in der EU. Der Hintergrund war irgendeine manipulative Beeinflussung. Wer kennt das Hörspiel und kann den Autor und/oder den Titel angeben?
Als ich diese Frage - zwei Jahre später - gelesen habe, fiel mir ein, dass es ein solches Buch von Rainer Aumund gab, der Titel war "Der Putsch", das Hörspiel dazu ist beim NDR gelaufen und auch prämiert worden. Bei meiner Suche bin ich u.a. hier fündig geworden:
http://www.hoerdat.in-berlin.de/ (den Such-Url lässt dieses Forum nicht durchgehen...)
Vielleicht ist das ja noch interessant und gar das richtige? In jedem Fall beste Grüße!

Wenn Du weißt, auf welchem Sender das lief, kannst Du denen ja eine E-Mail schicken. Ansonsten kannst Du z.B. auch mal bei Amazon.de in die Hörspiel-Rubrik. Es gibt eine Menge Hörspiele, die wie "Tatort" im Fernsehen als Serie laufen und auch als komplette Serie zu kaufen sind. Dort kannst Du "reinhören" und vielleicht die Stimmen der Akteure oder die Erkennungsmeldie wiederfinden. Dann brauchst Du vielleicht nur noch herausfinden, um welche einzelne Folge es sich handelt.
Suchst du es noch, dan gib alles was du weisst in wörtern die erwähnt wurden mal bei google ein. Beispiel: hörspiel steffan sabrina köln fahrrad. Dann hätest du die chance es zu finden.
So eine Antwort hilft mir überhaupt nicht weiter. Die Benutzung von Suchmaschinen im Internet ist mir bekannt. Ich habe hier die Frage nach einer erfolglosen Suche gestellt. Meine Schwierigkeit liegt doch darin, ohne konkrete Hinweise von anderen nicht weiterzukommen.
http://www.hoerspiele.de/menu_news.asp ist eine hörspielfanseite mit einem forum, vllt kann man dir ja da weiterhelfen.
Ich kann dort kein Forum finden. Wo ist es?
Danke, ich bin erfreut! Ich habe das Hörspiel dort gefunden und es ist eindeutig das gesuchte, wie die Beschreibung des Inhalts zeigt.